1. Home
  2. Rezept
  3. "Möhren exquisit" Rezeptbau NR.19

"Möhren exquisit" Rezeptbau NR.19

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Rezeptbau NR. 19 > Zutaten
Rinder Filetsteak`s3 Stück
Butter nach Gusto
Limette (Abrieb und Saft)2 Stück
Eier (Grösse L)2 Stück
Möhren gelb2 Stück
Möhren (Karotten mit Grün)4 Stück
Zwiebel gehackt1 Stück
Süsskartoffel1 Stück
Kartoffel mehlig kochend4 Stück
Pfeffer und Salz nach Gusto

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
5 Min
Garzeit:
15 Min
Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Na dann man los = Hier die geforderten Zutaten zum Rezeptbau NR.19 >>>>> Fleisch oder Geflügel oder Fisch; Butter; Obst; Eier; Möhren; Zwiebeln; Kartoffeln. Nun mal eben meine Kochtalente abrufen die vielleicht hierzu passen könnten. Im Ergebnis- wird nun aus diesen Zutaten - gute Hausmannskost - in Veredelung :) und das ganze mit genau den gewünschten Zutaten.

  • Ich beginne mit den notwendigen Vorarbeiten.

    2.Als erstes die Rinderfilet`s aus der Kühlung nehmen damit sie etwas Zimmertemperatur annehmen. Dann die Kartoffeln schälen, waschen, stückeln und in einen grossen Schmortopf geben. Die Süsskartoffel genau so vorbehandeln und hinzu geben. Mit 150 ml. Salzwasser zum Kochen bringen. Hitze halbieren, und die geschälten und in Scheiben geschnittenen Möhren ebenfalls hinzu gegeben, Das Karottengrün oben auf legen. Mit geschlossenem Deckel wird nun alles zusammen Dämpfend gegart. Dauer ca. 15 Min. In einer Pfanne brate ich die feinst gewürfelten Zwiebeln mit Butter glasig an und gebe den Pfanneninhalt komplett zu den Möhren.

    3.Nun ist genügend Zeit den Beefer anzuheitzen. Die Filet`s werden trocken geputzt, mit Pfeffer eingerieben und dann auf die Grillfläche gelegt. Hat der Beefer die Temperatur von 800 Grad erreicht, schieben sie die Steak`s auf die oberste Schiene hinein. Nun werden die Steak`s von jeder Seite 1 Minute bei 800 Grad angebraten. Dann die Temperatur auf 400 Grad reduzieren, das Fleisch auf die mittlere Schiene einschieben und jeweils 1 Minute von jeder Seite nachgaren lassen. Fleisch aus dem Beefer nehmen und in Alufolie wickeln oder sofort auf die angewärmten Teller legen.

    4.Nehmen sie das Karottengroün aus dem Topf. Nun die Eier mit etwas Wasser aufschlagen und zu den Möhren giessen. Fix durchrühren. Zu den Kartoffeln und Möhren habe ich nun Butter 150 Gramm; Pfeffer und Salz sowie den Saft und den Abrieb einer Limette gegeben. Gut durchstampfen und auf die Teller geben.

  • Anmerkung !!!

    5.Wenn sie die Steak`s in der Pfanne braten, dann werden sie auf jeder Seite je 2 Minuten scharf angebraten. Dann die Hitze vom Herd halbieren eine Folie auf die Steak`s legen. Für 3 Minuten nun die Steak`s nachziehen lassen. Bei einem ca. 250 Gramm Steak in gleichmässiger Dicke ist der Garpunkt dann bei > Medium.

  • Guten Appetit und kulinarische Grüsse eure Biggi

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von cockingcool
    vom
    Profilbild von cockingcool

Auch lecker

Kommentare zu „"Möhren exquisit" Rezeptbau NR.19“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich