Kochbar Challenge 8.0 August Kochen und Backen in der Farbe ,,Lila "

1 Std 30 Min mittel-schwer
( 12 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Auberginen pro Person je (2 ganze ) 1 Halbe
Hühnerbrust pro Person (2 ganze ) 1 Halbe
Salz , Fleur de Sel nach bedarf
Pfeffer ,ich habe Chelly Pfeffer genommen etwas
Harissa Gewürz nach Bedarf Zwiebel
Zwiebel blau lila gewürfelt klein 1 mittlere
Knoblauch Zehe in Würfelchen 1 große Zehe
Ingwer 1 Scheibe gewürfelt Waln
Walnuss gehackt 6 halbe
Stärkemehl 1 Essl.
Lavendelkäse wenn vorhanden mit dem Käseschäler 2 Scheiben pro halbe Aubergine
Violette Karotten
violette Karotten 2 ganze
Karotten gelb 1 ganze
Kartoffel gegart 6 mittlere
Rote Bete gekocht den Saft nach Bedarf etwas
Deko Basilikum Blätter etwas

Zubereitung

Vorbereitung:
1 Std
Garzeit:
30 Min
Ruhezeit:
5 Min
Gesamtzeit:
1 Std 35 Min

1.Auberginen ein stechen und für 20 Min.in den Backofen bei 170° weich backen. Die Karotten mit der Schale ,bissfest kochen , danach häuten und mit einem Hobel in feine Scheibchen schneiden . Danach etwas auskühlen lassen , halbieren und das innere herausschälen , kleinschneiden mit dem Hähnchenfleisch mischen . In dieser Zeit nehme ich mir die Hähnchenbrust vor . Den Backofen bitte auf 175° vorheizen , wer mag auf Umluft .

Die Hähnchen Brust

2.Die Zwiebel in recht kleine Würfelchen schneiden , den Knoblauch und den Ingwer ebenso , mit etwas Olivenöl andünsten . Das Gemischte Hähnchen Fleisch mit dem Auberginen inneren würzen und mit dem Stärkemehl mischen , zu dem Zwiebel gemischten geben leicht mit anbraten , nicht zulange denn es kommt ja noch in den Backofen .

3.Die Auberginen in eine Auflaufform legen , die ich vorher mit etwas Olivenöl aus gepinselt habe . Nun Die Fleischmasse in die halbierten Auberginen füllen . Den Käse mit einem Käsehobel Scheiben abziehen und auf die Fleischmasse legen , ab in den Ofen für zirka 20 Min.

4.Nun die Kartoffeln (ich hatte noch gegarte ) wenn nicht kein Problem mit den Karotten kann man sie auch mit kochen . (Mein Gedanke war , ich brauch ja lila Kartoffeln , es gibt noch keine , also Fantasie ist gefragt : und was nehme ich ??? Rote Beete Saft , sehr Pink doch das ist ja auch ein Ton Lila nur heller . :-)..) Kartoffeln Pellen , zerstampfen mit etwas Butter gefügig bringen , dann den Saft der Roten Beete zugießen und Zack , sind sie Lila (Pink) Würzen mit Fleur de Sel

5.Nun richte ich den Teller an , dieser Teller war für zwei Personen gedacht . Die Karotten zur Blume gelegt die Auberginen mittig , und dann mein Lila Pinkes Pürré . Fertig . Dieser Lila Käse (Lavendel-Käse schmeckte gar nicht mal so verkehrt )

6.Nun hoffe ich das es nicht zu verrückt erscheinen mag das ganze . War eine lustige Challenge . Also dann , vielen Dank fürs anschauen , euer Schmetterling4 Uschi

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Kochbar Challenge 8.0 August Kochen und Backen in der Farbe ,,Lila "“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 12 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Kochbar Challenge 8.0 August Kochen und Backen in der Farbe ,,Lila "“