Kleiner Salat mit bunten Gemüse

15 Min leicht
( 6 )

Zutaten

Zutaten für 1 Personen
Cocktailstrauchtomaten 1 Handvoll
Paprika rot gehobelt 1 1/4 Teil
Salat Gurke 0,25 Stck.von einer ganzen
Zwiebel rot klein gehobelt in Scheiben 1 kleine
Oliven mit Kerne schwarz (in Olivenöl eingelegt ) nach belieben
Pflaume rot 1 ganze
Manuri Käse aus Griechenland (dicke Scheibe) 1 halbe Scheibe
Puderzucker 1 Teel.
Vanille- Salz und Pfeffer aus der Mühle etwas
Ressi Essig aus der Region etwas
Öl von den Oliven nach Wunsch etwas

Zubereitung

Vorbereitung:
15 Min
Ruhezeit:
5 Min
Gesamtzeit:
20 Min

Vorbereitung

1.Als erstes hoble ich mir die rote Zwiebel . (Keine Sorge sie wird nicht bitter , denn ich habe einen Hobel mit 3 Klingen und der hobelt alles hauch dünn . Dann streue ich den Puderzucker darüber und lasse sie ziehen . So werden sie noch milder und Bekömmlicher .

2.Dann 1/4 ich die kleinen Tomaten , hoble den Paprika dazu , die Salat- Gurke (kleiner Tipp) schneide ich 3 mal der länge an der Schnittfläche ein und dann quer dazu so bekomme ich kleine Scheibchen . Meinen Manuri , es ist ja eine dicke Scheibe die schneide ich in der Mitte auseinander , dann nochmals halbieren und danach in kleine Stückchen brechen oder schneiden . So, nun alles mischen , ich hatte noch etwas Dressing übrig gab ich dazu . Muss aber nicht sein denn , so der Rat meiner Mutti , die Tomaten geben soviel Säure ab das es keine weitere Säure braucht . Au?er meine geliebten ,,Ressi-Essig " der ist die Wucht .

3.Das ganze etwas ziehen lassen , dann gebe ich noch die schwarzen Oliven dazu und zack ist die Erinnerung an meine Mama in Griechenland fertig .

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Kleiner Salat mit bunten Gemüse“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 6 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Kleiner Salat mit bunten Gemüse“