Senfgurken auf meine Art .

Rezept: Senfgurken auf meine Art .
Viele Rezepte , von jedem etwas , das kam dabei heraus
1
Viele Rezepte , von jedem etwas , das kam dabei heraus
01:30
7
230
Zutaten für
8
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
3 Stck.
Salatgurken (ohne Schale )cirka
1 Essl.
Senfkörner gelb
1 Essl.
Korianderkörner
Lorbeerblatt (pro Glas ein Viertel )
1 mittlere
Zwiebel frisch (in Scheiben dünn gehobelt )
Ingwer für jedes Glas eine kleine Scheibe
Für den Sud
600 Milliliter .
Ressi-Essig (od. milder Essig )
300 Milliliter
Wasser
220 gr.
Zucker
2 Teel.
Salz
Honig (pro Glas , eine Spitze von einem Teel. )
Zubehör
Gläser mit Schraubverschluss
Wasser heiß für die Einkochpfanne
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Koch-/ Backzeit
Ruhezeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
30.07.2020
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Senfgurken auf meine Art .

Spargel -Eierragou nach hocis Art

ZUBEREITUNG
Senfgurken auf meine Art .

Vorbereitungen
1
Den Backofen bitte auf 175° vorheizen : Die Gläser bitte heiß auswaschen . Im Wasserkocher das Wasser erhitzen und in eine hohe Bratpfanne gießen , zum einkochen . und Los geht es .
2
Die Gurken schälen , halbieren und entkernen . Die Zwiebel in dünne Scheiben hobeln , die Körner abmessen sollte es mehr sein kein Problem. So nun schneide ich die Gurken in Scheiben oder je nach Glas in Stifte . Ich befülle sie mit allem was da ist . Man kann auch eine kleine Chilli dazu geben , wenn man es möchte .
3
Den Sud koche ich jetzt , denn das geht recht schnell . Alles in einen Topf gießen aufkochen lassen , die Gläser bis oben aufgießen verschließen , in das heiße Wasserbad stellen und ab in den Ofen damit . Untere Schiene einschieben und 30 Min. einkochen . Das wars

KOMMENTARE
Senfgurken auf meine Art .

Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
bei den Zugaben von Essig, Zucker und Honig denke ich mal, werden die Gurken schön süß-sauer werden. DAS gefällt mir persönlich sehr gut. Für Senfgurken würde ich allerdings die Senfsaat anquetschen, damit der Senfgeschmack auch richtig rüber kommt. Ich probiere es mal aus und werde später berichten. Nehme die Rezeptur dazu mal mit (grins). glG~Geli~
HILF-
REICH!
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
dein rz ist schonmal gebunkert und da ich gerade eine gurkenschwemme erleben kommt es zu richtigen zeitpunkt, vielen dank & glg tine
Benutzerbild von Backfee1961
   Backfee1961
Senfgurken kenne ich gar nicht, habe zwar schon davon gehört, aber gemacht noch nie und gegessen auch nicht. LG Sabine
Benutzerbild von annabella99
   annabella99
Mögen wir auch gerne. Schöner Vorrat für den Winter. LG Anna
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
ich mag Senfgurken auch gern, hoffentlich ernte ich in diesem Jahr auch noch einige schöne Gurken, LG Barbara

Um das Rezept "Senfgurken auf meine Art ." kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung