Ofengemüse mit Hähnchen

Rezept: Ofengemüse mit Hähnchen
leichtes Abendessen
170
leichtes Abendessen
00:40
6
758
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Ofengemüse mit Hähnchen
1
Rote Zwiebel
2 Stück
Hähnchenbrustfilet
1
Paprika rot
1
Zucchini
1
Brokkoli
Salz, Gourmet Pfeffer nach Gusto
Paprika & Knoblauchpulver geräuchert nach Gusto
100 gr.
Gabel - Spaghetti
2
Kirschtomaten
2 EL
Rapsöl
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Koch-/ Backzeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
24.07.2020
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Ofengemüse mit Hähnchen

ZUBEREITUNG
Ofengemüse mit Hähnchen

1
Rote Zwiebel schälen und grob zerkleinern. Hähnchenbrustfilets waschen trockenreiben mit Küchenkrepp und in mundgerechte Stücke schneiden. Paprika & Zucchini waschen und in grobe Würfel schneiden, Brokkoli in Röschen zerteilen. Danach alles in eine Auflaufform nacheinander geben.
2
Rapsöl sowie die Gewürze zufügen, einmal vermengen. Den Backofen vorheizen auf 230° Grad Ober/-Unterhitze. Dann hineingeben und das ganze circa 30 (ursprüngliche Zeit 15 Minuten war leider nicht gar das Fleisch) Minuten backen. Ich habe in der Zwischenzeit Gabel - Spaghetti's nach Anleitung gegart und später zusammen mit dem Rest serviert.

KOMMENTARE
Ofengemüse mit Hähnchen

Benutzerbild von HOCI
   HOCI
klein aber fein, so muss es mitunter auch bei mir sein. das rz gefällt und darum bezahl ich nicht mit geld, mit sternen soll es sein das findest du sicher auch ganz fein. glg tine
Benutzerbild von flottelotte19
   flottelotte19
Cool liebe Tine:-)
Benutzerbild von emari
   emari
so mag ich das am liebsten: viel Gemüse, ein wenig Nudel als Beilage und ganz wenig Fleisch dazu... ein feines Alltagsgericht... meint emari
Benutzerbild von Gitto
   Gitto
Es sieht jedenfalls sehr lecker aus. Wer das Gemüse eher bissfest mag, kann ja das Fleisch zuerst in den Ofen geben und dann das Gemüse. LG Gitta
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
lecker, da nehme ich auch gern ein Tellerchen von, LG Barbara
Benutzerbild von Schmetterling4
   Schmetterling4
Feines Gericht liebe Petra , mein Gemüse ,ich mag den Brokkoli eh nicht so ,,Biss fest " würde auch die Zeit so nehmen . Passt . Lg. Uschi
Benutzerbild von Test00
   Test00
Die Zusammenstellung ist lecker. Aber die Garzeit bei dieser Temperatur wohl für mich etwas lange. Aber das ist ja Ansicht und Geschmacksache. LG. Dieter
Benutzerbild von flottelotte19
   flottelotte19
Stimme dir zu:-) doch die ursprüngliche Zeit war wohl nicht die Richtige!

Um das Rezept "Ofengemüse mit Hähnchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung