1. Home
  2. Rezept
  3. Käsepäckchen mit Pasta und Garten Porree

Käsepäckchen mit Pasta und Garten Porree

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
der Porree
Porree frisch gegart (nur das grün)3 Stangen
Gemüsebrühe (aus meinem KB)3 Esslöffel
Wasser gesalzen150 ml
Ingwer frisch gehackt1 Teelöffel
Pfeffer, Salz und geriebene Muskatnuss nach Gusto
die K ä s e p ä c k c h e n
Schafskäseblock oder einen anderen Schnittkäse1 Stück
Oregano frisch gezupft und kleinst geschnitten nach Gusto
Ingwer frisch gerieben nach Gusto
Filoteig Blätter (je nach Päckchenanzahl)8 Stück
Gartenschnittlauch zum Binden nach Gusto
die Pasta Selfmade (in meinem KB)
Pastamehl350 Gramm
Maisgriess85 Gramm
eiskaltes Wasser125 ml
Salz1 Esslöffel
alternativ
z.b. Spaghetti1 Paket
Finish
Olivenoel nach Gusto
schwarzer Pfeffer aus der Mühle nach Gusto
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
10 Min
Garzeit:
20 Min
Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Es ist kaum zu glauben aber wahr- das Gericht dauert maximal 30 Minuten bis es auf den Tisch kommt. Genau solche Gerichte versüssen uns den Sommer- schnell gekocht heisst- FREIZEIT :)

  • das Porregemüse

    2.Beginnen sie damit die Lauchstangen zu putzen und sie dann nur vom Grün zu befreien. Den Rest legen sie zurück in den Kühlschrank für ein anderes Gericht. Sobald sie das Lauch-Grün mundgerecht zurecht geschnitten haben, kommt es in ein grosses Sieb und wird gründlich abgebraust. Das wiederholen sie nach 2-3 Minuten nochmal oder aber sie legen den geschnittenen Lauch in ein mit Wasser befülltes Becken. Lauch hat immer versteckte Sandkörner - die würden sich im Gemüse nicht so toll machen.

    3.Ist das Gemüse sauber, kommt es in einen Topf indem sie den Boden mit Wasser und Gemüsebrühenkonzentrat befüllt haben. In meinem KB finden sie mein selbst hergestelltes unter dem Link >>>> https://www.kochbar.de/rezept/516871/Gemuesebruehe-Standard.html >>> Selbsverständlich kann auch eine fertige aus dem Glas genommen werden. Nun geben sie den Lauch hinein, würzen diesen und legen den Deckel auf den Topf. 15 Minuten köcheln lassen.

  • die Käsepäckchen

    4.Den Schafskäseblock in gleich grosse Streifen schneiden. Diese werden mit dem frischem Oregano und geriebenen Ingwer belegt.

    5.Den Filoteig (aus dem Kühlregal) mit etwas Pfeffer bestreuen und die Käsestangen hierdrin Stück für Stück einpacken. Rechts und links sollten jeweils 2 Centimeter Filoteig überstehen. Diese werden mit Schnittlauch dann zusammen gebunden. In einer Pfanne mit Olivenoel werden die Päckchen langsam ausgebraten. Sobald die Seiten Farbe genommen haben nehmen sie die kleinen Pakete heraus.

    6.Nun die Pasta nach Anweisung kochen. Bei der selbsgemachten ist die Pasta nach etwa 3-4 Minuten al Dente. Sollten sie auf fertige Pasta zurückgreifen müssen sie diese bereits vor den Käsepäckchen auf den Herd bringen.

    7.Nun müsste alles fertig sein und es kann angerichtet werden. Als Finish geben sie auf die angerichteten Teller Olivenoel und Pfeffer nach Gusto ich nehme auch gerne noch den Sud des Porree mit etwas Butter aufmontiert dabei.

  • Tipp

    8.Diese Käsepäckchen lassen sich auch sehr gut mit Blätterteig herstellen. Ich persönlich finde sie dann aber etwas zu mächtig. Als Fingerfood jedoch passen sie toll zu einem Glas Roten Wein.

  • Guten Appetit und kulinarische Grüsse eure Biggi ♥

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von cockingcool
    vom
    Profilbild von cockingcool

Auch lecker

Kommentare zu „Käsepäckchen mit Pasta und Garten Porree“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich