QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Chimichurri Sauce

10 Min

Zutaten für 4 Personen

Olivennöl
90 ml
Rotweinessig oder weißer Balsamico
30 ml
Zwiebel
1
Knoblauchzehe oder mehr für intensiven Geschmack
2
Petersilie
2 Bund
Chiliflocken
etwas
Salz, Pfeffer
etwas
Oregano
1 TL
Thymian
1 TL
Limette
½
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)154 (37)
Eiweiß1,1 g
Kohlenhydrate3,2 g
Fett0,6 g

Zubereitung

  1. 1.Petersilie, Knoblauch und Zwiebel fein hacken.

    2.Essig, Olivenöl und Saft einer Limette dazugeben und das ganze gut vermischen.

    3.Nun kommen die Gewürze Salz, Pfeffer, Thymian, Oregano und Chili dazu.

    4.Wer mag, kann noch eine kleine gehackte Chilischote dazu geben, gibt noch einen Kick an frische Schärfe.

    5.Die Sauce für einige Zeit im Kühlschrank durchziehen lassen.

    6.Vor dem Servieren eine halbe Stunde vorher aus dem Kühlschrank nehmen, damit sie ihr volles Aroma entfaltet.

    7.Ich habe die Sauce zu Steak und marinierten Kartoffelscheiben serviert. https://www.kochbar.de/rezept/314371/Kartoffelscheiben-mariniert.html

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen