Kartoffelpuffer mit geräucherter Lachs mit Dip

Rezept: Kartoffelpuffer mit geräucherter Lachs mit Dip
Ein Klassiker schlecht hin
1
Ein Klassiker schlecht hin
00:45
9
109
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Pck.
gräucherter Norwegischer Lachs
Kartoffel-Puffer
3 Stck.
Kartoffel (Mehlig kochend ) roh gerieben
2 Essl.
Haferflocken feine
2 Essl.
Joghurt Griechische Art 2%
0,5 Pck.
Knödelhilfe
Salz nach Bedarf
Bratfett
Dip
2 Essl.
Joghurt Griechische Art 2%
1 Essl.
Creme/Schmand 30 % Fett
1 Essl.
Honig
Salz nach Bedarf
Dill entweder frisch oder getrocknet nach Bedarf
1 Teel.
Dijon Senf
Beielage
3 Stck.
Tomätchen halbiert
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Koch-/ Backzeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
29.06.2020
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Kartoffelpuffer mit geräucherter Lachs mit Dip

ZUBEREITUNG
Kartoffelpuffer mit geräucherter Lachs mit Dip

Für die Kartoffel-Puffer brauch ich
1
Kartoffel schälen und grob reiben und , und gleich die Knödelhilfe unter rühren . So bleiben die Kartoffel-Puffer hell . Die Haferflocken unter ziehen sowie den Joghurt , das Salz einrühren .
2
Den geräucherten Lachs zur Rose auf den Teller legen . Dann back ich die Kartoffel-Puffer in der Pfanne heraus , hell und knusprig .
Der Dip
3
Joghurt , Schmand , Honig , Dill, Salz und den Dijon Senf alles gut glatt rühren . Abschmecken , und dann alles gut anrichten . Ihr werdet mehr Kartoffeln sehen , auf den Bildern aber der Rest war für meinen Mann bestimmt .
4
Der Zeitaufwand hat sich gelohnt . Vielen Dank für die Zeit die sie sich genommen haben , alles zu lesen . Liebe Grüße die Uschi

KOMMENTARE
Kartoffelpuffer mit geräucherter Lachs mit Dip

Benutzerbild von HOCI
   HOCI
eine wunderbare und leckere kombination. super idee von dir. glg tine
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
da bin ich doch sofort dabei. Als Kartoffelfreak kann ich doch an Kartoffelpuffer nicht vorbei gehen. Nehme mal die übrigen Beilagen mit dazu, obwohl die Puffer mir auch ohne alles sehr gut schmecken. GLG ~Geli~
Benutzerbild von Test00
   Test00
Mag ich alles. Sehr sehr lecker. LG. Dieter
Benutzerbild von barbara62
   barbara62
Hatten wir auch gerade....und die " Barbaras" mögen wohl gleichermaßen dazu Apfelmus. Aber nur mit etwas Salz mag ich sie auch, bzw mit Lachs. Lecker. LG Barbara
Benutzerbild von Backfee1961
   Backfee1961
Das gibt es bei uns mind. 1x im Monat...ich liebe die Kombi. Haferflocken mache ich auch in die Puffer, werden einfach knuspriger, also für mich ist es perfekt umgesetzt. LG Sabine

Um das Rezept "Kartoffelpuffer mit geräucherter Lachs mit Dip" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung