Lachs gefüllt mit Beilagen

35 Min leicht
( 9 )

Zutaten

Zutaten für 1 Personen
Honig- Senf- Dill Soße
Honig 2 Essl.
Senf mittelscharf 2 Essl.
Dill (getrocknet od. frisch) 1 Stengel
Lachs frisch
Lachs frisch (ein flaches Stck.) 200 gr.
Mini Tomate (Scheiben) 1 Stck.
Frühlings Zwiebel (in Scheibchen) 1 Zwiebel
Zahnstocher 1 Stck.
Knoblauch frisch (halbiert ) 1 Zehe
Mehl Grissler 1 ESsl.
Gemüse Beilege
Spargel weiß frisch 5 Stangen
Mini Tomaten 5 Stck.
Kartoffeln Drillinge 4 Stck.
Bacon-Scheiben 4 Scheiben
Knoblauch frisch 1 Zehe

Zubereitung

Vorbereitung:
15 Min
Garzeit:
20 Min
Gesamtzeit:
35 Min

Kartoffeln +Spargel

1.In einem Kartoffeldämpfer (Sieb Einsatz ) lege ich die gewaschenen Kartoffeln mit Schale hinein . Den Spargel schäle ich , und die Schalen kommen in das Wasser in den unteren Topf . Den Spargel gebe ich das Wasser mit den Schalen erst kurz bevor die Kartoffel fertig sind bei . 10 Min. davor .

Honig-Senf- Dill Soße

2.den Honig habe ich etwas erwärmt , den Senf zu gegeben und den Dill eingerührt . Beiseite gestellt . Die Frühlings-Zwiebel in Ringe geschnitten , die Tomate in dünne Scheiben . Den Lachs gesalzen , mit der Honig-Senf Soße bestrichen die Frühlings Zwiebel und die Tomatenscheibchen darauf gelegt zusammen gerollt mit dem Zahnstocher fixiert .

3.Pfännchen mit Olivenöl erhitzen , die übrigen Tomätchen Kreuzweise einritzen , den Knoblauch halbieren den Lachs wende ich in diesem Mehl (eignet sich klasse dazu) Und brate den Lachs von allen Seiten kross an . die Kartöffelchen sollten jetzt auch soweit sein . Die umwickle ich mit dem Bacon und brate sie rund rum kross an . Den Spargel der ja mit gekocht wurde , lege ich in die Pfanne mit dem Lachs , so wird alles zugleich fertig .

4.Den Lachs habe ich in der Mitte geteilt , mit der Honig-Senf- Soße beteufelt , einen feinen Faden vom guten Olivenöl auf den Teller gezogen . Die Soße etwas verteilt . Fertig , hat wirklich klasse geschmeckt . Vielen dank für das Lesen lg. die Uschi

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Lachs gefüllt mit Beilagen“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 9 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Lachs gefüllt mit Beilagen“