Kirschen Nachtisch

Rezept: Kirschen Nachtisch
Kirschen im Backmantel dazu Vanille Eis mit Fliederzucker
2
Kirschen im Backmantel dazu Vanille Eis mit Fliederzucker
00:15
7
151
Zutaten für
3
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
6 Stck.
Kirschen süß mit Stiel pro Person
Teig
2 Stck.
Eier Freiland
6 Essl. (gut)
Weizen Mehl Type 405
Milch etwas so das der Teig dick bleibt
Prise
Salz
1 Essl.
Zucker fein
Öl neutral für das ausbacken
Joghurt 10% Fett
200 gr.
Joghurt 10% Fett
3 Essl.
Flieder Zucker wenn vorhanden
1 Kugel
Vanilleeis Kugeln je
Zimtzucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Koch-/ Backzeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
15.06.2020
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Kirschen Nachtisch

Eine seltsame Resteverwertung - ÖL

ZUBEREITUNG
Kirschen Nachtisch

Vorbereitung
1
Kirschen entkernen , der Stiel bleibt dran . Öl aufstellen in einen kleinen Topf , erhitzen . Kochlöffelstiel Probe .(Blasen )
Der Teig
2
Eier mit gesiebten Mehl verrühren , würzen und nur soviel Milch zugeben das ein dicker Teig entsteht . Den Joghurt mit dem Flieder Zucker verrühren . Ist das Öl heiß , der Stiel zeigt Blasen , tauche ich die Kirschen in den Teig ein und sogleich kommen sie in das heiße Öl . Goldgelb aus backen und sogleich mit Zimt Zucker bestreuen .
3
Bleibt noch Teig übrig kein Problem mit einem Essl. lasse ich Teig einlaufen in das heiße Öl so entstehen kleine Nester . Nun das Vanille Eis anrichten die Kirschen darum herum setzen , die Joghurt Creme anbei , fertig . Guten Appetit Ausdekorieren mit Obst , ich hatte Aprikosen

KOMMENTARE
Kirschen Nachtisch

Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
oh... was für ein köstliches Dessert du da zubereitet hast, das wäre auch was für mich gewesen, so viele Leckereien auf einen Teller, super, LG Barbara
HILF-
REICH!
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
ohhh das sieht ja zauberhaft aus und sowas von einladent, ich möchte gerne einen 2. nachtisch, glg tine
Benutzerbild von emari
   emari
Kompliment Uschi !!! das sieht wirklich elegant und edel aus.... wie in der Haubenküche findet emari
Benutzerbild von Backfee1961
   Backfee1961
Oh, das sieht aber lecker aus, da möchte man am liebsten gleich zugreifen. LG Sabine
Benutzerbild von Bine13100
   Bine13100
Das ist eine LecKere neue Süßspeise für mich ! Super Idee ! Schöne Nascherei ! Lg BiNe

Um das Rezept "Kirschen Nachtisch" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung