Spaghetti Carbonara

Rezept: Spaghetti Carbonara
Italienische Art
0
Italienische Art
00:25
2
591
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 g
Spaghetti
160 g
Speckwürfel
120 g
Parmesan
3
Eier
wenig
Salz
Pfeffer aus der Mühle
2 EL
Olivenöl extra vergine
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Koch-/ Backzeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
08.06.2020
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1498 (358)
Eiweiß
16,4 g
Kohlenhydrate
42,1 g
Fett
13,6 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Spaghetti Carbonara

Pasta a la Manu oder Resteverwertung einer Sauce Hollandaise

ZUBEREITUNG
Spaghetti Carbonara

1
Parmesan reiben, mit Eier vermengen, etwas Salz dazu und bei Seite stellen. Spaghetti in Salzwasser kochen, in ein Abtropfsieb gießen.
2
Speck mit Olivenöl anbraten, Spaghetti zugeben. Pfanne vom Herd nehmen, mit der restlichen Hitze der Pfanne die Parmesan/Ei Mischung zugeben. Solange rühren bis alles schön cremig ist.Die Eier sollten nicht stocken daher schön umrühren. Anrichten und zum Schluss noch oben drauf würzen mit etwas frisch gemahlenem Pfeffer.

KOMMENTARE
Spaghetti Carbonara

Benutzerbild von Claton
   Claton
Wenn nicht meine Lieblingspasta, doch auf jeden Fall meine meistgekochte. Der relativ geringe Aufwand steht in keinem Verhältnis zu grandiosen Geschmack.
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
das ist doch immer wieder lecker, LG Barbara

Um das Rezept "Spaghetti Carbonara" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung