Geschnetzeltes mit Brot

Rezept: Geschnetzeltes mit Brot
mit Fladenbrot was nicht danach aussieht:-)
0
mit Fladenbrot was nicht danach aussieht:-)
00:45
8
310
Zutaten für
3
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Geschnetzeltes mit Brot
Fladenbrotteig
100 gr.
*Weizen - Sauerteig aus Äpfeln
130 ml
Wasser lauwarm
5 gr.
Frischhefe
1 Prise
Rohrohrzucker
250 gr.
Weienmehl 550
0,5 TL
Salz
0,5 EL
Rapsöl
Sesam schwarz nach Gusto
Geschnetzeltes
500 gr.
Schweineschnitzel
1
Lauchzwiebeln (Rest)
125 gr.
Ananas frisch
1 EL
Rapsöl
50 ml
Tomatenketchup
50 ml
Ananassaft
50 ml
Wasser
Salz, Gourmet Pfeffer nach Gusto
0,5 TL
*Würz - Gemüsepaste
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Koch-/ Backzeit
Ruhezeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
04.07.2020
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Geschnetzeltes mit Brot

ZUBEREITUNG
Geschnetzeltes mit Brot

Fladenbrotteig
1
Frischhefe, lauwarmes Wasser & Rohrohrzucker in eine Rührschüssel/Küchenmaschine geben und darin verrühren lassen. Danach eine viertel Stunde (15 Minuten) ruhen lassen. Nun Weizenmehl, *Weizen - Sauerteig aus Äpfeln hineingeben.
2
Alles miteinander verkneten lassen und nocheinmal auf einer bemehlten Arbeitsfläche formen und dann abdecken an einem warmen Ort stellen, circa 35 Minunten GEHEN lassen. Danach Salz und Rapsöl hinzufügen und nochmals verkneten lassen.
3
Erneut formen das ganze und ein weiteres in eine Schüssel geben, abdecken an einem warmen Ort stellen, circa 35 Minuten GEHEN lassen. Anschließend den Fladenbrotteig auf einer bemehlten Arbeitsfläche ausrollen. Nach Möglichkeit zu einem Fladen formen, was bei mir irgendwie nicht wollte.
4
Den Backofen vorheizen auf 230 Grad Ober/-Unterhitze. Den geformten Fladen einschneiden und mit schwarzem Sesam bestreuen. Auf den Backstein geben und das ganze 20 bis 25 Minuten backen. Danach herausnehmen abkühlen lassen und in mehrere Stücke schneiden.
Geschnetzeltes
5
Die Schweineschnitzel waschen, trockenreiben mit einem Küchenkrepp. Anschließend das ganze in Streifen schneiden. Lauchzwiebel putzen in Stücke schneiden. Ananasstücke abtropfen lassen und den Saft dabei auffangen. Eine Pfanne nehmen und dort die Fleischstreifen im heißem Rapsöl circa 5 Minuten darin braten.
6
Dann mit Salz, Gourmet Pfeffer bestreuen. Lauchzwiebel- und Ananasstücke hineingeben und kurz mitbraten. Anschließend den Tomatenketchup einrühren und mit dem aufgefangenen Ananassaft & dem Wasser ablöschen. *Würz - Gemüsepaste einrühren und ein paar Minuten köcheln lassen.
7
Flache Teller nehmen und das frischgebackene Brot zusammen mit dem Geschnetzeltem sofort servieren.

KOMMENTARE
Geschnetzeltes mit Brot

Benutzerbild von Schmetterling4
   Schmetterling4
Da hat aber unsere Brot-Prinzessin wieder mal ein tolles Brot gezaubert . Und die Beilage hört sich auch klasse an . Liebe Petra , wieder mal ein Zauberhaftes Gericht . Lg. Uschi
Benutzerbild von Test00
   Test00
Ist alles gut. Ich würde Nachschlag verlangen. LG. Dieter
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
es sieht mal wieder sehr sehr einladend aus, ist denn noch was da für mich? glg tine
Benutzerbild von emari
   emari
Du bist eine sehr fleißige "Bäckerin" - das Fladenbrot als Beilage zu dem Geschnetzelten zeigt, dass Du wirklich gerne und gekonnt so ganz nebenbei mit dem Brotbacken umgehen kannst... findet emari
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
das ist ja wieder ein leckeres Essen, mag ich auch gerne, LG Barbara

Um das Rezept "Geschnetzeltes mit Brot" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung