Gegrillter Lachs= mit Beilage Kochbar Challenge 6.0(Juni 2020)

1 Std mittel-schwer
( 9 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Lachs mit Haut (pro Person ) pro Person a 200 gr.
Salz aromatisiert (Vanille-Salz) etwas
Pfeffer aus der Mühle Chery Telly nach Bedarf etwas
Zitronensaft nach Bedarf etwas
Olivenöl extra vergine zum braten etwas
Spargel +Süßkartoffel +Curuma-Soße
pro Person weißer Spargel 5 Stangen
Zitronenscheiben 5 Scheiben
Salz+Zucker+Vanilleschale +Wasser nach Bedarf
Süßkartoffeln 2 Stck.
Olivenöl zum braten etwas
Zitronenscheiben pro Person 2 Scheiben
Mini Tomaten halbieren pro Person 3 Stck.
Die Kurkuma Soße
Stärkemehl 2 Essl.
Spargelwasser etwas
Vanilleschoten Stange ohne Mark 3 cm
Sahne 30% Fett 50 Milliliter
Curcuma 1 Essl.
Ingwer frisch 1 cm Stück

Zubereitung

Vorbereitung:
30 Min
Garzeit:
30 Min
Ruhezeit:
10 Min
Gesamtzeit:
1 Std 10 Min

Vorbereitung des Spargels

1.Den Spargel (ich nehme recht gerne dicke Stangen ) schäle ich und, koche ihn mit Wasser Salz +, Zucker , + Zitronenscheiben bissfest . Danach lasse ich Ihn abtropfen , der kommt mit dem Lachs in die Grill Pfanne . Die Süßkartoffel gut Abwaschen , und mit einem Waffel Schneider in Waffeln hobeln , die brate ich in einer anderen Pfanne an .

2.Die Grill-Pfanne mit etwas Olivenöl aus gepinselt und den ,,Lachs mit der Hautseite eingelegt . Ein Grill Muster bekomme ich wenn ich den Fisch nach dem anbraten quer zur Rille lege . Da dieser Fisch nicht lange braucht , kurz wenden . Danach warm halten auf einer Feuerfesten Platte , im Ofen bei 60 -80 grad . So zieht er gar und wird nicht trocken . Manche mögen Ihn ja Glasig .

3.Den Spargel lege ich danach auch in die Grill Pfanne und brate ihn rund rum an . Er bekommt ebenso ein Grill Muster . Die Süßkartoffeln braucht auch nicht lange . Brate ich parallel in einer anderen Pfanne .Die Tomaten grillen ganz nebenbei mit , bitte halbieren .

4.Da dachte ich mir , da ja das Wetter uns einen Strich durch die Rechnung gemacht hat , ziehe ich mir eine Kurkuma-Soße aus dem Spargel Wasser .Spargel Wasser ein reduzieren zur hälfte , Stärkemehl mit etwas Sahne glatt rühren in das Spargel-Wasser einrühren , Curcuma einrühren , abschmecken , mit etwas Zitronensaft , Ingwer . Eine Prise Salz und Zucker zugeben .

5.Da der Wettergott mit uns kein einsehen hatte , jedoch die Erde dringend Wasser braucht , verlegte ich das Grillen in meine Küche . Mit der Grill-Pfanne ging das auch , gleich wenn die Grill-Aromen nicht das gleiche waren . Egal , wichtig war oder ist , es hat geschmeckt . Liebe Grüße Uschi

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Gegrillter Lachs= mit Beilage Kochbar Challenge 6.0(Juni 2020)“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 9 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Gegrillter Lachs= mit Beilage Kochbar Challenge 6.0(Juni 2020)“