Bauern - Pfanne nach griechischer Art

Rezept: Bauern - Pfanne nach griechischer Art
kein Original - ein Mix aus Schweinefleisch, Gurke, Oliven & Dill
1
kein Original - ein Mix aus Schweinefleisch, Gurke, Oliven & Dill
00:30
6
161
Zutaten für
3
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Bauern - Pfanne griechischer Art
Zaziki
0,5
Salatgurke
Salz nach Gusto
2
Knoblauchzehen
300 gr.
Naturjoghurt selbstgemacht
Gourmet Pfeffer nach Gusto
Abrieb von Zitrone nach Gusto
Bauern - Pfanne
1
Zwiebel
1
Knoblauchzehe
0,5
Salatgurke
2,5 Tassen
Reis
400 gr.
Schweine -Minutensteaks
Salz, Gourmet Pfeffer nach Gusto
Würz - Genie (Würzmischung) nach Gusto
2 EL
*Gyrosöl
100 gr.
Oliven schwarz
150 ml
Wasser
3 TL
*Würz - Gemüsepaste
Paprikapulver geräuchert nach Gusto
0,5 TL
Oregano getrocknet
2 Stengel
Dill
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
15.06.2020
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Bauern - Pfanne nach griechischer Art

ZUBEREITUNG
Bauern - Pfanne nach griechischer Art

Zaziki
1
Salatgurke waschen, trockentupfen mit einem Küchenkrepp. Anschließend grob reiben über eine Schüssel. Mit Salz bestreuen und circa 10 Minuten stehen lassen. Knoblauchzehen schälen und beide durch eine Presse geben.
2
Naturjoghurt in eine Schüssel geben und den durchgepressten Knoblauch hinzufügen.Gurkenraspeln ausdrücken und hineingeben. Mit Salz, Gourmet Pfeffer und mit dem Abrieb einer Zitrone würzen. Umrühren und stehen lassen damit es durchziehen kann.
Bauern - Pfanne
3
Schweine - Minutensteaks in Streifen schneiden und mit Salz, Gourmet Pfeffer & der Gewürzmischung würzen. Eine Pfanne nehmen und das *Gyros - Öl hineingeben. Die Fleischstreifen darin braten ein paar Minuten und dann herausnehmen, warm stellen.
4
Zwiebel & Knoblauchzehe schälen, fein hacken und ins Bratfett geben, dünsten. Halbe Gurke waschen, halbieren & vierteln und ebenfalls in die Pfanne rühren. Die schwarzen Olivenöl halbieren zufügen. Alles miteinander umrühren und mit Wasser ablöschen.
5
*Würz - Gemüsepaste einrühren und mit Salz, Gourmet Pfeffer, Paprikapulver und Oregano würzen. Herunterschalten und einige Minuten köcheln lassen. In der Zwischenzeit den Dill kleinschneiden und zusammen mit den warmgestellten Fleischstreifen zum Gemüse geben.
6
Tiefe Teller nehmen die Bauern - Pfanne einfüllen. Separat den Zaziki reichen und sofort genießen.

KOMMENTARE
Bauern - Pfanne nach griechischer Art

Benutzerbild von nannsi
   nannsi
Klingt total lecker. Ich kann mir das auch gut mit Hähnchenbrust vorstellen.... 5* für ein tolles Rezept. LG, Anna
Benutzerbild von flottelotte19
   flottelotte19
Stimmt und dankeschön:-) für diese Anregung
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
jetzt bin ich aber enttäuscht! wo war denn meine einladung zum essen? hier hätte ich gerne mitgegessen. super rz, glg tine
Benutzerbild von rollimops
   rollimops
Deine Bauern - Pfanne gefällt mir sehr gut....LG Marion
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
das sieht ja wieder lecker aus, da ist alles drin was ich auch gerne mag, LG Barbara
Benutzerbild von Schmetterling4
   Schmetterling4
Liebe Petra , klingt schon mal nicht verkehrt , das heißen soll prima gemacht . Die Erinnerungen werden wach . Lg. Uschi
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
gefällt mir, naja- den Dill lass ich dir :):) und sage GUT gemacht !!! GLG Biggi ♥

Um das Rezept "Bauern - Pfanne nach griechischer Art" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung