QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Hühnerfleisch mit Hoisin Sauce

4 Std 30 Min

Zutaten für 4 Personen

Hühnerbrustfilet
500 g
Geflügelfond
300 g
Zwiebel
150 g
Paprikaschote
150 g
Karotte
100 g
Champignons
100 g
Bambusscheiben
140 g
Hoisinsoße
70 g
Sojasauce dunkel
10 g
Sambal Oelek
1 TL
Knoblauchzehe
0,33 TL
Ingwer gerieben
½ TL
Maisstärke
etwas
Pfeffer aus der Mühle
etwas
Rapsöl
etwas
Erdnüsse
Beliebig
Marinade für das Fleisch
Sojasauce hell
2 EL
Natron
½ g
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)266 (64)
Eiweiß10,2 g
Kohlenhydrate1,9 g
Fett1,6 g

Zubereitung

  1. 1.Fleisch zuerst in Stücke schneiden, mit der Marinade gut vermengen. Im Kühlschrank mindestens 4 besser aber 24h durchziehen lassen. Bambusscheiben aus der Dose holen und abtropfen lassen.

    2.Zwiebeln schälen, längs achteln, Karotte schälen in Scheiben schneiden. Paprika, Champignons ebenfalls in Stücke schneiden. Knoblauch schälen und fein schneiden. Hoisinsauce mit Sojasauce, Geflügelfond und Sambal Oelek als auch dem Ingwer vermischen, aufbewahren für später.

    3.Maisstärke (ca 4TL) in ein wenig Wasser auflösen und aufbewahren. Wok oder Pfanne stark erhitzen, Fleisch portionsweise anbraten und aufbewahren in einer Schüssel. Nun Portionsweise das Gemüse darin mit etwas Rapsöl Bissfest anbraten und aus dem Wok nehmen. Anschließend Knoblauch anbraten,alles andere zusammen in den Wok und mit der vorbereiten Hoisinsauce ablöschen. Jetzt wird mit der Maisstärke das ganze noch etwas abgebunden bis es eindickt und vom Herd genommen wird. Mit etwas Pfeffer würzen und zusammen mit Reis anrichten. Oben drauf noch ein paar Erdnüsse verteilen.. Guten Appetit

    4.Hinweis: Ich verwende ausschließlich Sojasaucen und Hoisinsauce ohne Zusatz von Glutamat.

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen