QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Gesundes Protein Power Frühstück sehr Lecker!

20 Min

Zutaten für 1 Personen

Haferflocken
30 Gramm
Chia Samen (weiß oder schwarz)
1 EL
Ggf. Etwas Zimt
etwas
Warmes Wasser
60 ml
Magerquark
60 Gramm
Obst nach belieben
2 Stück
Ggf. Nüsse Honig Schokolade...
1 EL
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)418 (100)
Eiweiß8,0 g
Kohlenhydrate13,2 g
Fett1,4 g

Zubereitung

  1. 1.Zuerst die Basis aus Haferflocken, Chia Samen und Zimt herstellen und in eine Frühstücksschüssel geben. Dann mit so viel warmen Wasser auffüllen, das es noch sehr leicht zu verrühren ist und ein kleines bisschen schwimmt. Jetzt für 10 min beiseite stellen, bis die Haferflocken das Wasser aufgesogen haben, und eine etwas festere Masse entsteht.

    2.Währenddessen beliebiges Obst in mundgerechte Stücke schneiden, besonders beliebt ist Banane und Apfel, Beeren passen aber auch super!

    3.Jetzt könnt ihr kreativ werden! Zuerst noch den Magerquark auf der Hafeflocken Masse verstreichen, auf ihn könnt ihr dann ja nach Geschmack noch Nüsse, Zimt, Honig, Erdnussbutter, Müsli, Schokolade usw. geben und zum Schluss kommt dann das Obst in die Schüssel! Ich hoffe, das Rezept ist verständlich erklärt, ich liebe es und es schmeckt echt super! Ich freue mich über ein Feedback! Bis zum nächsten mal und guten Appetit!

zurück zum Rezept
Zutaten für eine Person