QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Hähnchen-Grillspieße

45 Min

Zutaten für 2 Personen

Hähnchenbrüste
2
Paprika rot
1
Bacon-Scheiben
1 Päckchen
Grillgewürz für Geflügel
etwas
Schaschlikspieße
etwas
Öl
1 EL
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)1173 (280)
Eiweiß26,5 g
Kohlenhydrate12,7 g
Fett13,6 g

Zubereitung

  1. 1.Hähnchenbrüste in mundgerechte Würfel schneiden, die Gewürzmischung über das Fleisch streuen und 30 Min. marinieren.

    2.Paprika waschen, vierteln und vom Kerngehäuse befreien, dann ebenfalls in mundgerechte Stücke schneiden.

    3.Baconscheiben dritteln und die Stücke etwas einrollen.

    4.Fleischwürfel, Paprikastücke und Baconröllchen abwechselnd auf die Schaschlikspieße stecken und dann können sie auch schon auf den Grill oder in die Pfanne.

    5.Dazu habe ich meinen Mais-Kidneybohnensalat serviert. https://www.kochbar.de/rezept/547783/Mais-Kidneybohnen-Gurkensalat.html

zurück zum Rezept
Zutaten für 2 Personen