Einfacher Erdbeer - Fruchtaufstrich

Rezept: Einfacher Erdbeer - Fruchtaufstrich
einfach & schnell gemacht
0
einfach & schnell gemacht
00:18
4
225
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Einfacher Erdbeer - Fruchtaufstrich
1500 gr.
Erdbeeren
500 gr.
Gelierzucker 3:1
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Koch-/ Backzeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
08.05.2020
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Einfacher Erdbeer - Fruchtaufstrich

Konfitüre Co Erdbeere 2013

ZUBEREITUNG
Einfacher Erdbeer - Fruchtaufstrich

1
Zuerst die Erdbeeren säubern, dann das grün entfernen und evtl. kleinschneiden. In einen großen Topf geben und anschließend mit einem Zauberstab/Stabmixer alles pürieren. Nun den Gelierzucker hinzu zufügen und alles unter Rühren zum Kochen bringen.
2
Das ganze bei starker Temperatur/Hitze unter Rühren wie auf der Packungsanleitung steht, 3 Minuten sprudelnd kochen lassen. Anschließend den Fruchtaufstrich in ein oder mehrere Gläser füllen.

KOMMENTARE
Einfacher Erdbeer - Fruchtaufstrich

Benutzerbild von Test00
   Test00
Köstlich. Ist ein Lieblingsaufstrich von mir. LG. Dieter
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
einfach köstlich, frisch gemacht wird er auch bei uns immer wieder gern gegessen, LG Barbara
Benutzerbild von Schmetterling4
   Schmetterling4
Was heißt da einfacher Brotaufstrich ? Ein Genuss ist das , auf alle Fälle ,dazu eine Scheibe frisches Brot von dir was will man mehr . Liebe Grüße Uschi.
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
daran läßt sich mal wieder erkennen, dass man keinen großen Aufwand betreiben muß, wenn man etwas wirklich schmackhaftes auf das Brötchen (oder ins Glas) bringen will. Ich kenne und liebe diesen vollen Erdbeergeschmack sehr gut und liebe ihn. Mit 3:1 Zucker darf ich ihn auch essen, weil ich Stevia & Co. nicht im Fruchtaufstrich mag. Prima gemacht, finde ich und glG ~Geli~

Um das Rezept "Einfacher Erdbeer - Fruchtaufstrich" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung