Scholle auf Büsumer Art

Rezept: Scholle auf Büsumer Art
Mittagessen nur für meinen Mann - da ich keinen Fisch mag:-)
2
Mittagessen nur für meinen Mann - da ich keinen Fisch mag:-)
00:50
5
176
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Scholle auf Büsumer Art
Beilagen
4 Stück
Karoffeln
1 Handvol
Speckwürfel
1
Zwiebel
3 Stiele
Dill
100 gr.
Nordseekrabben klein
Scholle
1 EL
Limettensaft zum Beträufeln
Salz, Gourme Pfeffer nach Gusto
Weizenmehl 405 zum Wenden nach Gusto
1 EL
Butterschmalz
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
07.05.2020
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Scholle auf Büsumer Art

ZUBEREITUNG
Scholle auf Büsumer Art

1). Teil/Beilagen
1
Kartoffeln schälen, waschen und in mundgerechte Stücke schneiden. In einen Topf mit leicht gesalztem Wasser zum Kochen bringen und circa 20 Minuten kochen lassen. Im Anschluss nach dem Garen das ganze abgießen und warm halten/stellen.
2
Eine kleine Pfanne nehmen und die handvollen Speckwürfel sowie die vorher geschälte Zwiebel in einem Blitzhacker gegeben, zerkleinert zufügen. Ohne Fett kross braten. Danach herausnehmen in eine Schale geben und diese warmstellen im Backofen, zum Beispiel.
Scholle
3
Scholle unterm Wasserhahn abspülen und mit Küchenkrepp trockentupfen. Mit Limettensaft beträufeln. Diesen ebenfalls trockentupfen und danach mit Salz, Gourmet Pfeffer würzen. Eine weitere Pfanne nehmen, Butterschmalz darin erhitzen.
4
Die Scholle hineingeben und erst von der einen (1) Seite braten, circa 3 bis 4 Minuten, dann die andere Seite. Danach gibt man sie auf einen Teller und stellt sie ebenfalls warm, zum Beispiel im Backofen.
2). Teil/Beilagen
5
Dillstiele waschen und schneiden. In eine Schüssel geben, die Nordseekrabben zufügen, umrühren. Warmgestellte Speck-Zwiebel-Mischung ebenfalls zugeben und nochmals miteinander vermengen. Jetzt einen großen Teller zur Hand nehmen und alles darauflegen, sofort servieren.

KOMMENTARE
Scholle auf Büsumer Art

Benutzerbild von HOCI
   HOCI
ein feines rz und sicher war dein mann damit glücklich und hat es genossen, leider bin ich mit den kleinen nordseekrabben ein problem. rz ist aber sehr gut. glg tine
Benutzerbild von erdbeere1706
   erdbeere1706
Bei uns ist's genau umgedreht, da bin ich der Fisch Esser ???? und da hast du genau meinen Geschmack getroffen????LG Petra
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
oh man sieht das gut aus, da hätte ich auch gern mitgegessen, LG Barbara
Benutzerbild von Schmetterling4
   Schmetterling4
Oh, liebe Petra was für ein Mahl . Wenn wir bei meiner Brieffreundin sind fahren wir immer nach Büsum , dort gibt es dann Fisch satt . Ich liebe die Maischolle . Ein wunderbares Gericht ist dir da auf deinem Tisch gekommen . Finde es klasse . Lg, Uschi
Benutzerbild von Test00
   Test00
Ich schließe mich deinem Mann an. Mag dieses Gericht sehr. Ich war gestern in Büsum. Dort ist das Gericht bei fast allen Lokalen auf der Speisekarte. Kleine Nuancen in der Rezeptgestaltung sind (je nach Vorlieben des Kochs) in jedem Lokal etwas anders. Ab nächste Woche kann man auch wieder im Lokal essen, statt immer nur liefern lassen oder mitnehmen. LG. Dieter

Um das Rezept "Scholle auf Büsumer Art" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung