QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Grünkohl-Dip

5 Min

Zutaten für 4 Personen

Grünkohl (Braunkohl) gegart
160 gr.
Avocado frisch
2 Stk.
Joghurt 3,5%
190 gr.
Knoblauch
2 Zehen
Zitrone (Saft)
½ Stk.
Olivenöl extra vergine
2 EL
Meersalz
1 TL
Pfeffer schwarz
etwas
Chili getrocknet zerstossen
½ TL
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)232 (55)
Eiweiß3,6 g
Kohlenhydrate3,3 g
Fett2,9 g

Zubereitung

  1. 1.Alle Zutaten in ein hohes Standgefäss geben und mit dem Mixstab gründlich zu einer geschmeidigen Paste verarbeiten. Ggf. noch ein wenig Olivenöl zugeben. Die Paste hält sich im Kühlschrank mehrere Tage.

    2.Ich habe den eigenen Grünkohl, den ich in Gläsern konserviert habe, dazu verwendet. Es sind jetzt noch drei Gläser da, die ich bereits für eine wiederholte Zubereitung des Dips reserviert habe. Grünkohl überrascht mich immer wieder mit seiner Vielseitigkeit und der Komplexität des Geschmacks.

    3.Der Dip kann zum Aperó oder als Vorspeise verwendet werden. Zum dippen kann man vom Kräcker über Gemüsesticks oder einfach nur Brot alles verwenden.

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen