Hühnerfrikassee mit weißem Spargel

Rezept: Hühnerfrikassee mit weißem Spargel
aus der schnellen Küche und ein umgewandelter Klassiker
143
aus der schnellen Küche und ein umgewandelter Klassiker
00:30
4
893
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Hühnerfrikassee mit weißem Spargel
500 gr.
Hähnchenbrustfilets
Rapsöl nach Gusto
400 ml
Hühnerfond
5 Stangen
Spargel weiß
200 gr.
Erbsen - TK
Petersilie nach Gusto
100 ml
Sahne
2 EL
Wasser
1 TL
Speisestärke
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
01.05.2020
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Hühnerfrikassee mit weißem Spargel

ZUBEREITUNG
Hühnerfrikassee mit weißem Spargel

1
Hähnchenbrustfilets waschen, trockentupfen mit einem oder mehreren Küchenkrepps. Anschließend das ganze in Streifen schneiden. Einen hohen Topf nehmen, die Streifen hineingeben und mit dem Rapsöl erhitzen. Das Fleisch unter Rühren anbraten, so das eine leichte Farbe erkennbar ist.
2
Anschließend wird das ganze dann mit dem Hühnerfond abgelöscht. Umgerührt mit einem Deckel verschließen, herunterschalten und einige Minuten garen lassen. In der Zwischenzeit den Spargel schälen und in mehrere Stücke schneiden. Diese zusammen mit den gefrorenen Erbsen im Topf zufügen.
3
Alles wieder schließen mit einem Deckel und weitere 10 Minuten köcheln lassen, bis das Gemüse gar ist. Nachdem Garen die Sahne hineingießen. Ein kleines Gläschen nehmen, die Speisestärke hineingeben und die Esslöffel Wasser ein- umrühren.
4
Mit Salz, Gourmet Pfeffer würzen, abschmecken. Petersilie hacken, zufügen & umrühren. Tiefe Teller nehmen, ich habe hierzu Reis gemacht und das Frikassee mittig geben, sofort servieren.

KOMMENTARE
Hühnerfrikassee mit weißem Spargel

Benutzerbild von HOCI
   HOCI
eine sehr leckere speise. einfach, schnell, leicht und das auch für den magen. ein rz nach meinem geschmack. glg tine
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
mein Mann liebt diesen Klassiker und ich muß ihn nun schon seit über 50 Jahren mehrmals im Jahr auf den Tisch bringen. Aber was tut man nicht alles für das Wohlbefinden der anderen Ehehälfte (grins). Im übrigen ist Spargel für ihn eine echte Alternative zu Champignons, und mir ist das ganz egal. Ich esse fast alles an Gemüse. GLG ~Geli~
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
ich esse gerne Frikassee, da kommt mir deine schnelle Variante gerade recht, LG Barbara
Benutzerbild von Backfee1961
   Backfee1961
Das würde uns auch gut schmecken, alles drin und dran was uns auch gefällt. LG Sabine

Um das Rezept "Hühnerfrikassee mit weißem Spargel" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung