Spargel-Gratin mit Feta Käse überbacken

1 Std leicht
( 11 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Spargel frisch weiß 500 gr.
Spargel grün frisch 3 Stangen
Neue Kartoffeln (geschält) 3 kleine
Datteltomaten rot und gelbe 6 Stck.
Knoblauch frisch 2 Zehen
Frühlings Zwiebel schräg geschnitten 1 Stange
Zitronenscheiben +Zucker +Salz etwas
Sahne 100 Milliliter
Milch 100 Milliliter
Feta Käse (zerbröselt ) 1 halbe Pck.
Salz, Pfeffer aus der Mühle etwas
QuicheHebe mir mit einem form etwas
Butter zum ausbuttern etwas

Zubereitung

Vorbereitung:
30 Min
Garzeit:
30 Min
Ruhezeit:
10 Min
Gesamtzeit:
1 Std 10 Min

Die Vorbereitungen :

1.Einen weiten Topf bereit stellen ,mit Wasser ,Zitronenscheiben Zucker +Salz. Die Form aus Buttern . Den Backofen Umluft auf 180° vorheizen . Die Kartoffeln schälen , den Spargel schälen , Kleiner Topf für die Sahne-Milch Mischung

2.Als erstes gebe ich den Spargel in das Wasser mit Zitronenscheiben ,Zucker+Salz und einen kleinen Klecks Butter , lasse ihn für zirka 15 Min. leicht köcheln . Die Milch mit der Sahne bringe ich zum sieden , würze sie schneide den Knoblauch in dünne Scheiben , die Frühlingszwiebel ebenso und füge sie zu der Milch-Sahne Mischung . Würzen mit Salz Pfeffer , bitte . Dann hoble ich die Kartoffeln in hauch dünne Scheiben die nun in die Milch-Sahne für kurze Zeit leicht köcheln .

3.Der Spargel dürfte jetzt auch soweit sein , hebe ich heraus aus seinem Wasserbad , schneide ihn zu wie ich ihn brauche der Größe nach und lege ihn in die Quicheform rings rum ein . Hebe mir die Kartoffelscheibchen mit einen Sieb heraus lege sie Kreisförmig in die Form . Die Flüssigkeit gieße ich auf , zerbrösle den Käse darüber lege die Tomaten an , vielleicht noch ein paar kleine Butter Flöckchen dazu und ab in das Backrohr . Für zirka 30-35 Min.

4.Nun anrichten mit einen feinen Faden aus Olivenöl beträufeln , ein paar Tropfen meines tollen Balsamico Essig aus der Toskana und ein tolles Essen steht vor einem auf dem Tisch .

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Spargel-Gratin mit Feta Käse überbacken“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 11 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Spargel-Gratin mit Feta Käse überbacken“