QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

krosses Barramundifilet mit Ratatouille Gemüse und Weißweinrisotto

40 Min

Zutaten für 2 Personen

Barramundifilet a 150-200g
2 Stück
Zucchini
1 Stück
Aubergine
1 Stück
Knoblauchzehe
1 Stück
Zwiebel
1 Stück
Paprika
1 Stück
Tomaten gestückelt
400 Gramm
Salz, Pfeffer, Zucker, Thymian, Rosmarin, Salbei
etwas
Tomatenmark
½ Tube
Weißwein trocken
100 ml
Schalotten
1 Stück
Risottoreis
100 Gramm
Hühnerbrühe
350 ml
Parmesan
20 Gramm
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)253 (60)
Eiweiß1,9 g
Kohlenhydrate9,3 g
Fett0,8 g

Zubereitung

  1. 1.Für das Ratatouille: Aubergine waschen und in Würfel schneiden. Anschließend mit etwas Salz vermengen und 10 Minuten das Wasser rausziehen lassen. Dann trocken tupfen.

    2.Zwiebeln, Zucchini, Paprika auch in Würfel schneiden. Den Knoblauch schälen und in ganz feine Würfelchen schneiden.

    3.In einen Topf Öl geben und die Zwiebeln, Knoblauch, Zucchini anbraten dann die Paprika und zum Schluss die Aubergine hinzugeben. Dann das Tomatenmarkt hinzugeben, verrühren. Dann die gestückelten Tomaten hinzugeben und alles mit Salz, Pfeffer, etwas Zucker, Salbei, Thymian und Rosmarin abschmecken und ca. 15 Minuten köcheln lassen bis das Gemüse gar ist, jedoch noch Biss hat.

    4.Für das Weißweinrisotto: Die Schalotte schälen und würfeln. Diese in einem Topf mit Öl und dem Risottoreis glasig anbraten und mit dem Weißwein ablöschen. Kurz köcheln lassen und nach und nach die Hühnerbrühe unter rühren hinzugeben. Bei geringer Hitze den Risottoreis nun ziehen lassen (ca. 20 Minuten) bis er gar ist. Anschließend mit dem Parmesan und der Butter vermengen und abschmecken mit Salz und Pfeffer.

    5.Für den Fisch: Das Filet auf der Hautseite in Mehl drücken und in einer Pfanne mit heißem Butterschmalz ca.3 Minute anbraten lassen. Danach die andere Seite 1 Minute anbraten. Dann den Deckel auf die Pfanne und den Fisch gar werden lassen. Vor dem Servieren mit Salz und Pfeffer würzen. Bon appetit! PS: Da ich selber sehr lange nach dem Fisch gesucht habe und mich einige Leute danach gefragten, hier die homepage von den netten Leute von welchen ich den tollen Fisch beziehe https://www.barramundi-aquakultur.de/

zurück zum Rezept
Zutaten für 2 Personen