Sonnenblumenbrot

Rezept: Sonnenblumenbrot
von mir ein modifiziertes Rezept:-) etwas abgewandelt & zum Probieren ein kleines Brot gemacht:-)
3
von mir ein modifiziertes Rezept:-) etwas abgewandelt & zum Probieren ein kleines Brot gemacht:-)
01:30
5
145
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Sonnenblumenbrot
125 gr.
Dinkelkörner
1 Kante
Brot *Mischbrot aus meiner Backstube
1,5
Bananen reif (je nach Größe)
75 hr.
Joghurt, selbstgemacht
125 gr.
Weizenmehl 812
100 gr.
Sonnenb!umenkerne
1 TL
Salz
0,5 TL
Rohrohrzucker
90 ml
Wasser lauwarm
10 gr.
Frischhefe
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Koch-/ Backzeit
Ruhezeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
22.03.2020
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Sonnenblumenbrot

Brot Baguette

ZUBEREITUNG
Sonnenblumenbrot

1
Dinkelkörner & die Kante vom Brot * Mischbrot aus meiner Backstube in eine Kaffeemühle/Küchenmaschine geben. Beides zusammen mahlen. Banane schälen in Stücke schneiden, zufügen, zerkleinern und miteinander vermengen/mischen.
2
Selbstgemachten Joghurt, Weizenmehl, Sonnenblumenkerne, Salz, Rohrohrzucker, lauwarmes Wasser und Frischhefe zugeben. Alles miteinander vermengen/ mischen. Backofen auf 200° Grad Ober/-Unterhitze vorheizen. Eine Kastenform mit Backpapier auslegen.
3
Den Brotteig einfüllen, glattstreichen und zudecken. An einem warmen Ort stellen und 30 Minuten GEHEN lassen. Anschließend das Tuch oder ähnliches abnehmen und in den vorgeheizten Backofen schieben. Dort circa 45 Minuten backen. Nachdem Backen herausnehmen und etwas in der Kastenform abkühlen lassen.
4
Dann auf ein Gitter geben und komplett auskühlen lassen. Erst danach abschneiden.

KOMMENTARE
Sonnenblumenbrot

Benutzerbild von erdbeere1706
   erdbeere1706
Das ist was für mich als Brot Liebhaber ????
Benutzerbild von flottelotte19
   flottelotte19
Freut mich:-)
Benutzerbild von dieoma146
   dieoma146
Sorry,wollte dir viele Sterne geben,doch mein Bildschirm hat genau in diesem Moment einen Hüpfer gemacht und vorbei was es.gruss Astrid
Benutzerbild von dieoma146
   dieoma146
Tolles ???? , bin nun auch zum Brotbacken bekommen macht richtig Spass. Nur leider bekomme ich nirgends backhefe, also weder ich dein Rezept mit dem Sauerteig backen.glg Astrid
Benutzerbild von Forelle1962
   Forelle1962
Solche Rezepte liebe ich besinders Danke liebe Petra LG Manuela
Benutzerbild von flottelotte19
   flottelotte19
das freut mich:-)
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
oh ja so ein feines Sonnenblumenkernbrot das mögen wir auch sehr gerne, und wie es aussieht ist es auch schnell gemacht, LG Barbara

Um das Rezept "Sonnenblumenbrot" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung