QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Lauwarmes Kräuter-Kartoffelpüree

30 Min

Zutaten für 3 Personen

Kartoffeln weichkochend
700 gr.
Kräuter Créme fraîche
200 gr.
Schnittlauch frisch
1 Bund
Salz, Pfeffer, Muskatnuss
etwas
Milch/Sahne
etwas
Butter
1 TL
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)283 (67)
Eiweiß2,4 g
Kohlenhydrate13,4 g
Fett0,2 g

Zubereitung

  1. 1.Kartoffeln schälen und in Salzwasser weichkochen. Zu feinem Püree zerstampfen. Butter zufügen. Je nach Geschmack mit Salz, wenig Pfeffer und Muskat würzen.

    2.Kräuter-Crème-fraîche unterrühren, evtl. auch noch etwas Milch oder Sahne zugeben, wenn das Püree zu fest ist. Schnittlauch in feine Röllchen schneiden und zugeben. Alles gut verrühren und eventuell noch einmal mit den Gewürzen abschmecken.

    3.Wir essen das Püree sehr gerne lauwarm zu gebratenem Fisch !

zurück zum Rezept
Zutaten für 3 Personen