QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Hackfleischklößchen-Nudel-Suppe dazu Kartoffelpuffer

1 Std 20 Min

Zutaten für 2 Personen

Für die Suppe brauch ich
Gemüse-Brühe (selbst hergestellt Paste)https://www.kochbar.de/rezept/534170
2 Essl.
Nudelnester
1 Stck.
Zwiebel
1 Stck.
Knoblauch Zehe
1 Stck.
Für das Hackfleisch brauch ich
gemischtes Hack
150 gr.
Zwiebel gewürfelt
½ Stck.
Senf mit pikanter Süße (Bautzener)
2 gute Teel.
Ei (Freiland)
1 ganzes
Toastbrot (Vollkorn)
1 Scheibe eingeweicht
Gewürze dafür
Majoran gerebelt
1 Teel.
Salz Pfeffer a.d.M.
nach Geschmack
Petersilie Frisch od. Gefroren
etwas
Kartoffel mehlig kochend
3 große
Für die Kartoffelpuffer wird gebraucht
Freiland Ei
1 ganzes
Zwiebel gewürfelt
1 kleine
Majoran
etwas
Salz, Pfeffer a.d. M.
nach Gusto
doppelt griffiges Mehl (Nach Gefühl)
1 Essl.
Frischer Ingwer abgerieben
nach Geschmack
Bratfett od. Öl
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)987 (236)
Eiweiß18,7 g
Kohlenhydrate0,1 g
Fett18,1 g

Zubereitung

  1. Die Suppe

    1.Die Gemüse-Paste Selbst hergestellt , mit dem Wasser auflösen und zum Kochen bringen . Das Nudelnest mit der Hand zerdrücken und in die Brühe geben . Nun das Hackfleisch anrichten . Den Toast habe ich kurz eingeweicht in Wasser , gut ausgedrückt in die Fleischmasse einarbeiten , genau so das Ei und die übrigen Zutaten .

    2.Jetzt drehe ich davon kleine Knödelchen ab und gebe sie in die siedende Brühe , lasse sie dort gute 20 Min. ziehen . Die klein geschnittene Zwiebel u. die Zehe Knoblauch gebe ich auch in die Suppe .

  1. Die Kartoffelpuffer

    3.Kartoffeln schälen , etwas gröber reiben , Salzen den Ingwer einreiben , das Ei , den Majoran einreiben , und etwas Mehl darüber streuen , gibt eine bessere Bindung . Fett in der Pfanne heiß werden lassen und dann geht es auch schon los , Je dünner sie in die Pfanne kommen um so knuspriger werden sie . Zu Empfehlen wäre auch , ein oder zwei Zewa Tücher anbei zu legen , wegen dem Fett .

    4.So nun ist der Teller voll , doch für wie lange ??? Als ich gerade noch hin sah waren doch viel mehr auf dem Teller ??? Ja , jetzt seh ich es auch, eine Hand versucht gerade wieder einen zu mopsen :-) Also guten Appetit

zurück zum Rezept
Zutaten für 2 Personen