1. Home
  2. Rezept
  3. Gemüse-Suppe >Kochbar Challenge 3.0 (März 2020)

Gemüse-Suppe >Kochbar Challenge 3.0 (März 2020)

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Das Gemüse Vorlegen
Brokkoli1 Strunk
Zwiebel1 Stck.
Frühlingszwiebel frisch, geschnitten1 Stck.
Knoblauch frisch1 Zehe
Strunk vom Brokkoli1 Teil
Zucchini1 kleine
Olivenöl3 Essl.
Beigabe
Kartoffel gegart (Mehlig) fein gerieben1 Ganze
Kokosmilch ungesüßt½ Dose
Süße Sahne (40 %)½ Becher
Saure Sahne 20 % Fett½ Becher
Rinder Brühe
Gemüse oder Rinder Brühe (frische gekocht ) nach Bedarf
Suppenfleisch Rind500 gr.
Rinderbeinscheiben2 Stk.
Suppengemüse +Gewürze Pfefferkörner , Piment Teel.
Lorbeerblätter . Knoblauch , Zwiebeln nach Gusto
Gewürze
Chakalaka nach Bedarf
Salz und Chelly Pfeffer nach Bedarf
Zucker1 gute Priese
Große Essl. Gemüse Brühe Paste (selbst gem )2 Essl.
Zitronensaft1 guten Spritzer
Curry Pulver nach Bedarf
Chilli- Salz G etwas
Das Topping
Mandeln gehobelt geröstet½ Pck.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
30 Min
Garzeit:
20 Min
Ruhezeit:
10 Min
Gesamtzeit:
1 Std
  • die Vorbereitung des Gemüses

    1.1.Den Brokkoli bitte waschen den Strunk abschneiden schälen und klein schneiden . Ich verwende ihn mit . Die Rösschen klein schneiden samt den Stielen , ein paar Rösschen hebe ich gerne auf für die Deko der Suppe . 2. Die Zwiebel klein Würfeln , sowie den Knoblauch , die Frühlingszwiebel , und auch die Zucchini (da bleibt die Schale dran ) 3. Die gekochte Kartoffel (vom Vortag schälen und fein reiben ) Wenn nicht vorhanden dann eine rohe schälen und in kleine Würfel schneiden und mit kochen

    2.4. Nun einen hohen Topf auf die Platte stellen , Ich gebe das Olivenöl in den Topf lass es heiß werden . Nun dünste ich das geschnittenen Gemüse leicht an . Gieße mit meiner Rinderbrühe (die ich Zeitgleich frisch zubereitet habe ) an . Nun lasse ich sie langsam köcheln , bis der Brokkoli weich ist . Ein Paar Rösschen entnehmen für die Deko !

    3.5. Wenn dieser grüne Krausekopf weich ist , dann kommt er unters Messer heißt : Der Mixstab muss her . Am besten man hält den Topf etwas schräg so erwischt man alle Teile . 6. Nun geht es an das Abschmecken , die Kokosmilch mit Vorsicht zugeben ist nicht jeder mann s Geschmack . Den Sauer Rahm gut einrühren , die süße Sahne (ich hohle sie mir in Tschechien bei uns bekomme ich keine 40%tige ) ist die Wucht.

    4.7. Die Gewürze bringen den eigentlichen Geschmack . Chilli Salz , oder das Zitronen-Salz bringt schon einen guten Geschmack . Da ist jeden , wie viel er möchte selbst überlassen . 8. die Mandelblättchen röste ich OHNE Fett in einer kleinen Pfanne hell braun , die kommen dann auf die Suppe gestreut .

    5.So , nun einen Guten Appetit euch allen . Das wünscht die Uschi

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Schmetterling4
    vom
    Profilbild von Schmetterling4

Auch lecker

Kommentare zu „Gemüse-Suppe >Kochbar Challenge 3.0 (März 2020)“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich