QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Rote Linsen - Suppe

1 Std 5 Min

Zutaten für 4 Personen

etwas Öl für den Topf
etwas
Currypaste rot
1 Esslöffel
Zwiebel
1
Ingwer gehackt
2 Teelöffel
Linsen rot
200 g
Currypulver nach Bedarf
etwas
Paprika gelb
1
Möhren
2
Süßkartoffel
200 g
Hühnerbrühe
750 ml
Kokosmilch
400 ml
Salz, Pfeffer
etwas
Zitrone Fruchtsaft
½
Koreander
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)227 (54)
Eiweiß3,5 g
Kohlenhydrate8,9 g
Fett0,4 g

Zubereitung

  1. 1.Vorbereiten: Ingwer, Zwiebeln fein hacken. Gemüse waschen, schälen und in Würfel schneiden. Die Linsen in ein Sieb geben und abspülen.

    2.In einem großen Topf etwas Öl erhitzen. Die Currypaste darin schmelzen. Zwiebeln und Ingwer dazu geben und darin dünsten.

    3.Rote Linsen mit in den Topf geben und kurz andünsten. Dann Paprika, Möhren und Süßkartoffel dazugeben. Mit Brühe ablöschen, Kokosmilch dazugeben und so viel Brühe bis alles bedeckt ist. Nun alles ca. 45 Minuten köcheln lassen bis die Linsen zerfallen und auch das Gemüse gar ist.

    4.Wenn alles gar ist den Topf vom Herd nehmen und alles pürieren. Wenn die Suppe zu flüssig sein sollte mit etwas Stärkemehl andicken. Hierfür die Stärke in etwas kaltem Wasser anrühren und dann zugeben, sonst klumpt sie.

    5.Die Suppe mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft abschmecken. Wer mag mit frischem Koreander servieren, oder Kräuter nach Geschmack.

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen