1. Home
  2. Rezept
  3. Pastinaken Kartoffel Turm = Rezeptbau NR. 1

Pastinaken Kartoffel Turm = Rezeptbau NR. 1

25 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Pastinaken500 Gramm
Kartoffeln500 Gramm
Gemüsebrühe/Fond200 ml
Butter30 Gramm
Muskatnuss frisch gerieben nach Gusto
zusätzlich wurde von mir hinzugegeben
Sahne (um die Konsistenz aus zu tarieren)50 ml
für die Deko
Speck und Lauchzwiebel und schwarzes Salz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
5 Min
Garzeit:
20 Min
Gesamtzeit:
25 Min
  • 1.Die Zutaten wurden ausgesucht und von mir unwesentlich erweitert.

    2.Kartoffeln und Pastinaken schälen und in Stücke schneiden. Waschen und in einen Topf geben. Das Salzen entfällt da bereits gewürzte Brühe/Fond hinzukommen. Geben sie die Brühe/Fond hinzu und legen sie den Deckel auf.

    3.Lassen sie das ganze nun 10 Minuten dämpfend garen. Dann die Butter zufügen und weitere 10 Minuten garen lassen. Nun den Topf vom Herd nehmen und die geriebene Muskatnuss einrieseln lassen. Sahne zu giessen und alles zusammen gut durchstampfen. Den Topf beiseite stellen und ein wenig ausdampfen lassen.

    4.Die Speckscheiben in einer Pfanne kross anbruzeln lassen. Dann auf ein Zewa legen um das Fett abziehen zu lassen. Anschliessend werden 2 Scheiben des Kross gebratenen Speck in feinste Splitter geschnitten. Einen Teller und den gerössteten Speck zurechtstellen. Das Zwiebellauch in Hauchdünne Ringe schneiden und mittig auf den Teller legen. Hierdrauf die Specksplitter. Nun einen Dekoring mit dem Pastinaken Kartoffelstampf befüllen und den Dekoring vorsichtig abnehmen.

    5.Letzer Schliff noch ein paar Specksplitter drüberrieseln und eine Scheibe von dem Speck als krönenden Abschluss obenauf. Schwarzes Salz rüberrieseln, Fertig.

    6.Es hat Spass gemacht mit den vorgegeben Zutaten etwas zu einem Gericht zu machen und das Ergebnis finde ich echt leckerrrrrrr. Bin gespannt was als nächstes kommt- es geht weiter in dieser Plauderei = = = https://www.kochbar.de/plauderecke/1648/Wir-bauen-uns-ein-Rezept-zusammen.html

  • Guten Appetit und kulinarische Grüsse eure Biggi ♥

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von cockingcool
    vom
    Profilbild von cockingcool

Auch lecker

Kommentare zu „Pastinaken Kartoffel Turm = Rezeptbau NR. 1“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich