QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Erdbeer-Dessert

2 Std

Zutaten für 10 Personen

Milch
1 ½ Liter
Zucker
6 Esslöffel
Vanille-Puddingpulver
1 Päckchen
Schoko-Puddingpulver
1 Päckchen
Pistazien-Puddingpulver
1 Päckchen
Erdbeeren
500 g
Blaubeeren
200 g
Schlagsahne
2 Becher
Vanillezucker
2 Päckchen
Schokoraspeln
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)183 (43)
Eiweiß2,6 g
Kohlenhydrate5,1 g
Fett1,3 g

Zubereitung

  1. 1.Erdbeeren waschen, putzen und vierteln. Einige Erdbeeren zur Deko aufheben. Blaubeeren waschen.

    2.Alle 3 verschiedene Puddings einzeln kochen. Etwas abkühlen lassen.

    3.Einige Früchte in die Dessertgläser füllen. Dann abwechselnd Vanille-, Schoko- und Pistazienpudding auf die Früchte füllen. Vollständig abkühlen lassen.

    4.Zum Schluß die Sahne mit Vanillezucker steif schlagen und auf das Puddingdessert verteilen. Mit den Früchten und Schokoraspeln garnieren.

    5.Für mehrere Personen verwende ich kleine Dessertgläser, diesmal habe ich wieder die großen Gläser genommen. So ist es mal eine kleine Mahlzeit für zwischendurch.

zurück zum Rezept
Zutaten für 10 Personen