QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Wattekuchen

40 Min

Zutaten für 4 Personen

Mehl
325 Gramm
Zucker
275 Gramm
Öl
220 ml
Mineralwasser
220 ml
Eier
4
Butter-Vanille Backaroma
7 Tropfen
Backpulver
1 Päckchen
Belag
etwas
Vanille-Pudding
1 Päckchen
Milch
500 ml
Kokosflocken
150 Gramm
Zucker
120 Gramm
Butter
120 Gramm
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)1464 (350)
Eiweiß3,2 g
Kohlenhydrate34,5 g
Fett22,2 g

Zubereitung

  1. 1.Die Zutaten für den Teig verrühren. Den Teig auf ein gefettetes Backblech geben und bei 175° C ca. 20 Min. backen. Auskühlen lassen, der Boden soll aber noch leicht warm sein

    2.Während der Boden auskühlt, den Pudding wie gewohnt kochen und auf den noch leicht warmen Boden streichen.

    3.Die Butter, Kokosraspeln und den Zucker bei schwacher Hitze schmelzen und diese Masse auf den noch leicht warmen Pudding streichen.

    4.Variation: vor dem Aufstreichen der Kokosmasse auf den Pudding noch Früchte geben.

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen