1. Home
  2. Rezept
  3. Gemüsepfanne mit viel Knobie - kochbar Challenge 1.0 (Januar 2020)

Gemüsepfanne mit viel Knobie - kochbar Challenge 1.0 (Januar 2020)

15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Zwiebel mittelgroße geschnitten1 Stück
Knoblauchzehen5 Stück
Kohlrabi gehobelt1 Stück
Kartoffeln festkochend4 Stück
Champignons6 Stück
PakChoi Senfkohl1 Stück
Ceshewnüsse2 Handvoll
Wasser100 ml
Ghee2 EL
Salz und Pfeffer zum würzen etwas

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
15 Min
Gesamtzeit:
15 Min
  • Vorbereitung:

    1.Die Kartoffeln und den Kohlrabi schälen und in grobe Stücke oder Scheiben schneiden, beides kommt durch den Handschneider. Die Zwiebel und Knobiezehen pellen und scheiden bzw.klein hacken. Die Champignongs (ich habe nur 6 verwendet) mit einer Handbürste putzen und vierteln. Den Pakchoi auseinander machen, waschen, wieder trocknen und in schmale Streifen schneiden. Das Grün in schale Streifen schneiden,das benötigt man zum Schluß.

    2.In einer große Pfanne die geschnittene Zwiebel, den gehackten Knobi im Ghee anschwenken, nicht bräunen da sonst der Konobi verbrennt und alles bitter wird. Nun kommen die geraspelten Kohlrabi, Kartoffeln mit Salz und Pfeffer würzen und einige Minuten schwenken. Die Champignong dazu und weitere etwa 2 Minuten schwenken, jetzt noch den PakChoi (das weiße) dazu und rühren.

  • Ceshewmilch

    3.Die Ceshewnüsse mit dem Wasser stark mixen bis eine Milch entsteht, die Wassermenge ist vom Gusto abhängig. Die Ceshewmilch in die Pfanne geben und abschmecken, evtl. nachwürzen. Zum Schluß kommt noch das PakChoi-Grün oben drauf und anrichten.

    4.Nach all dem Festtagsessen war das ein richtig leichtes Essen :) und nun viel Freude beim Nachkochen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Forelle1962
    vom
    Profilbild von Forelle1962

Auch lecker

Kommentare zu „Gemüsepfanne mit viel Knobie - kochbar Challenge 1.0 (Januar 2020)“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich