QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Knusprige Stangen aus Blätterteig

21 Min

Zutaten für 4 Personen

Salami ungarische Art
85 g
Gouda (gerieben)
100 g
Passierte Tomaten
135 ml
Blätterteig
375 g
Oregano getrocknet
1 TL
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)1374 (328)
Eiweiß7,9 g
Kohlenhydrate16,3 g
Fett25,9 g

Zubereitung

  1. 1.1.Als erstes schneidet man den Blätterteig in 6 gleich große Quadrate. 2.Als nächstes nimmt man die ungarische Salami und schneidet diese in Würfel. 3.Man nimmt sich ein Quadrat und mithilfe eines Löffels verteilt man die passierten Tomaten darauf. 4. Anschließend nimmt man ein wenig Oregano und streut dieses darüber. 5. Nun zu den Toppings!:) Man verteilt möglichst gleichmäßig die gewürfelte ungarische Salami und den Käse.

    2.6. Nun schneidet man das belegte Quadrat in4 etwas dickere Streifen. 7. Man hällt an beiden Seiten der Enden fest und dreht diese in entgegengesetzter Richtung, sodass eine Drehung zustande kommt und sich der Belag innen befindet. 8. Die fertigen Streifen werden auf das Backpapier gelegt.(Oben genannte Schritte für die anderen 5 Quadrate wiederholen) 9. Nun kommen sie für ca.15-20 Minuten bei 200 Grad bei Ober- Unterhitze in den Backofen. 10. Man wartet bis der Blätterteig aufgegangen ist und sich die Stangen goldgelb färben. 11. Zum Schluss die Stangen ca.2Minuten liegen lassen bis sie ausgekühlt sind und dann heißt es nur noch BON APPÉTIT! ;)

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen