QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Linse trifft Rind und dicke Bohne

55 Min

Zutaten für 4 Personen

Rindfleischbrühe (frisch gekocht) oder aus dem Glas
2 Liter
Linsen braun (Tellerlinsen)
200 Gramm
Bohnen dick (Acker-/Puff-/Saubohnen) aus dem Glas
100 Gramm
Kartoffeln fein gewürfelt
300 Gramm
Beifuss
Prise
Liebstöckel frisch geschnitten
nach Gusto
Bohnenkraut fein geschnitten
nach Gusto
Salz und Pfeffer frisch gemahlen
nach Gusto
als Finisher
dunkler Essig (z.b. Weinessig)
1 Esslöffel
Würstchen/Bockwurst/Wiener Würstchen/Mettwurst
6 Stück
Kresse (Gartenkresse)
nach Gusto
wer mag gibt als Topping noch einen Löffel Joghurt auf den Teller
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)187 (45)
Eiweiß3,1 g
Kohlenhydrate7,3 g
Fett0,2 g

Zubereitung

  1. 1.Da ich die Rinderbrühe (Rezept in meinem KB) frisch herstelle beginne ich damit diese vorzubereiten und zu garen. Ist sie fertig gekocht, giesse ich das Gemüse und mache mit dem Zauberstab eine Paste daraus. Die Paste gebe ich in einen Beutel. Das Fleisch schneide ich in kleine Würfel. Diese lege ich auf die Paste und gebe dann 2 Suppenkellen von der Brühe obenauf. Jetzt schweisse ich das ganze zu (es geht auch mit einem einfachen Verschlussklipp und friere es ein. Eine Suppe Gemüsesuppe für zwischendurch.

  1. Zubereitung der Suppe

    2.Geben sie die frisch geschälten und gewürfelten Kartoffeln, und die Linsen in die frische Brühe. Dann lassen sie das ganze 30 Minuten kochen. Die Kartoffeln sind jetzt schon fast eingekocht und die Suppe wird dicklich.

    3.Nach 30 Minuten der Gesamtkochzeit kommen die Bohnen (mit dem Saft) sowie alle Gewürze hinzu. Wiederum 15 Minuten köcheln lassen. Während dieser Zeit werden die Würste falls sie in die Suppe kommen sollen in siedendem Wasser gegart.

    4.Das war es auch schon. Final mit Essig noch vervollkommnen. Kresse auf die Teller geben und geniessen. Eine frische Scheibe Bauernbrot passt perfekt als Zugabe, und der Joghurtkleks gibt noch eine frische Note.

  1. Guten Appetit und kulinarische Grüsse eure Biggi ♥

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen