QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Dieter´s Spezialgewürz

30 Min

Zutaten für 20 Personen

Bohnenkraut fein zerrieben
30 Gramm
Zwiebelgranulat
50 Gramm
Pfeffer weiß,grün, schwarz frisch
50 Gramm
Knoblauchgranulat
50 Gramm
Paprikapulver edelsüß
30 Gramm
Chili grün und rot gemahlen
20 Gramm
Oregano getrocknet zerrieben
20 Gramm
Rosmarin getrocknet zerrieben
20 Gramm
Salbei getrocknet zerrieben
20 Gramm
Basilikum getrocknet zerrieben
20 Gramm
Muskatnuss frisch gerieben
5 Gramm
Zitronenmelisse getrocknet
20 Gramm
Currypulver (Indisch)
20 Gramm
Thai Curry rot
30 Gramm
Curry Madras-Art
20 Gramm
Paprikapulver (geräuchert)
15 Gramm
Ingwer gemahlen
20 Gramm
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)732 (175)
Eiweiß7,4 g
Kohlenhydrate24,4 g
Fett5,1 g

Zubereitung

  1. 1.Alle Gewürze in ein großes Gefäß geben und gut mit dem Schneebesen mehrmals gut durchrühren. Oder ich mache es so das ich die Gewürze in ein Glas geben mit Deckel und einige Zeit gut durch schütteln. Salz gebe ich erst beim Würzen zu den sonst zieht es Feuchtigkeit. Mache mir immer ein großes Glas voll an, kommt bei mir Täglich zu fast allen Speisen dazu. Hält sich gut verschlossen einige Wochen. Ich nehme nur gute Gewürze sind teurer aber der Geschmack ist Klasse (mehr dazu bei kochbar.de)

zurück zum Rezept
Zutaten für 20 Personen