QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Madras Curry mit Garnelen und Lachs

35 Min

Zutaten für 2 Personen

Für das Curry
Madras Curry
1 Glas
Süßkartoffel
100 gr.
Schwarze Bohnen
50 gr.
Paprika rot
1 Stk.
Porree
1 Stange
Zwiebel
1 Stk.
Knoblauch
2 Zehen
Ingwer
2 cm
Chili frisch
1 Stk.
Koriander frisch
3 Stängel
Lachsfilet mit Haut
1 Stk.
Garnelen geschält entdarmt
8 Stk.
Erdnussöl
2 EL
Chiliflocken
1 TL
Orangenpfeffer
2 TL
Salz
etwas
Für den Reis
Basmati-Reis
2 Tassen
Wasser
4 Tassen
Senfsaat
½ TL
Koriandersamen
½ TL
Kardamom grün
3 Kapseln
Kurkuma Gewürz gemahlen
1 TL
Salz
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)646 (154)
Eiweiß8,2 g
Kohlenhydrate27,6 g
Fett0,9 g

Zubereitung

  1. 1.Bohnen nach Packungsanweisung gar kochen. Süßkartoffel schälen, würfeln und gar, aber nicht zu weich kochen. Paprika in feine Streifen schneiden. Porree waschen und in feine halbe Ringe Schneiden. Zwiebel und Knoblauch schälen und würfeln. Ingwer schälen und in feine Streifen schneiden.

    2.Chili in feine Ringe schneiden. Koriander waschen und fein hacken. Lachs und Garnelen waschen und mit einem Küchentuch trocken tupfen. Mit Chiliflocken, Orangenpfeffer und Salz würzen. Kardamomkapseln öffnen und die Kerne herausnehmen. Kerne mit Senf und Koriander mörsern.

    3.Reis aufsetzen und gemörserte Gewürze, Kurkuma und Salz zugeben und körnig garen. In der Zwischenzeit Zwiebeln in einem Topf in 1 EL Erdnussöl anschwitzen. Knoblauch, Ingwer zugeben, 1 Minute mitdünsten. Madrascurry (Asia-Laden) und Paprikastreifen zugeben, 3 Minuten köcheln lassen. Chili je nach gewünschtem Schärfegrad zufügen.

    4.1 EL Erdnussöl in einer Pfanne erhitzen. Garnelen zugeben und rundum braten. Aus der Pfanne nehmen. Lachsfilet halbieren, in die Pfanne geben und kurz auf der Fleischseite anbraten, umdrehen und auf der Hautseite fertig garen (der Lachs soll innen noch leicht glasig sein). Kurz vor Ende der Garzeit Porree und Koriander unter das Curry geben.

zurück zum Rezept
Zutaten für 2 Personen