1. Home
  2. Rezept
  3. Gulaschsuppe ,,,kochbar Challenge " 11.0 (November 2019)

Gulaschsuppe ,,,kochbar Challenge " 11.0 (November 2019)

3 Std 50 Minmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Rinderbeinscheibe mit Mark750 gr.
Schweinekeule ein Stck.300 gr.
Geräucherter Schweinebauch150 gr.
Mehl doppel griffig1 Essl.
Mettwürstchen2 Stck.
Karotte150 gr
Sellerie50 gr.
Knoblauch3 Stck.
Zwiebel500 gr.
kleine Tomaten (deutsch)7 Stck.
Saure Gurke1 große
Kartoffel geschält frisch6 mittlere
Tomatenmark dreifach konzentriert1 Tube
Peperoni Rot u. gelb je1 Stck.
Fleischbrühe (selbst gemacht )1 Liter
Wasser500 Milliliter
Spitzpaprika rot geschält1 Stck.
Champignons braun10 Stck.
Gewürze
Chillisalz nach Bedarf etwas
Vanillesalz nach Bedarf etwas
Olivenöl extra vergine2 Essl.
Lorbeerblätter2 Stck.
Wacholderbeeren6 Stck.
Chakalaka Pulver1 Esslöffel (gestrichen)
Paprikapulver geräuchert1 Essl.
Gemüsepaste selbst gem.https://www.kochbar.de/rezept/538498/Gemuese-Paste-n3 Essl.
Zucker2 Teel. gestr.
Gurkenwasser1 kleine Schöpfkelle
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
1 Std
Garzeit:
2 Std 30 Min
Ruhezeit:
20 Min
Gesamtzeit:
3 Std 50 Min
  • Die Vorbereitung

    1.Es dauert etwas diese Suppe doch die Arbeit lohnt sich sehr . Als erstes bereite ich mir alles vor was ich dazu brauch. Das Gemüse welches geschält werden muss , schäle ich , auch die rote Paprikaschote . Dann schneide ich alles in gleichmäßige Würfel . Auch die Saure Gurke . Einen großen Topf stelle ich auf die Herdplatte , und wärme ihn vor .

    2.Die Zwiebel schneide ich in Würfel und dünste sie ohne Fett in dem warmen Topf an .Wenn sie glänzen , dabei immer etwas umrühren es kommen die Karotten dazu , der Sellerie , der Knoblauch dazu . Jetzt gebe ich von der Beinscheibe die ja einen Markknochen hat, etwas Knochenmark in den Topf so kann alles leicht Farbe annehmen .

    3.Das Fleisch trenne ich nun von Sehnen und dem Knochen . Schneide kleine Würfel davon , ebenso auch das Schweinefleisch , in gleiche Würfel und mehliere es , der geräucherte Bauch braucht es nicht . Das Gemüse nehme ich jetzt aus dem Topf und stelle es beiseite . Etwas Olivenöl in den Topf und nach und nach das Fleisch etwas anbraten , durch das Mehl bekomme ich gleichzeitig eine Bindung . In die Mitte des Topfes kommt jetzt das Tomatenmark , nicht vergessen bitte immer etwas mir dem Gummi Schaber vom Boden lösen . Dann das Gemüse zurück zum Fleisch und mit der Fleischbrühe ablöschen.https://www.kochbar.de/rezept/538495/Fleischbruehe-auf-Vorrat.html

    4.Das Wasser dazu gießen . Ich schneide mit den Backpapierdeckel zu , (bringt wirklich was ) Eine geschlossene Peperoni einlegen , die Wacholderbeeren u. Lorbeerblätter dazu . Das ganze lass ich jetzt bei niederer Temperatur gut 2 Std. köcheln.

    5.Auf halber Zeit , kommen die in Würfel geschnittenen Kartoffeln dazu . Weiter köcheln lassen . Endspurt : Den Deckel abnehmen , umrühren . Jetzt kommt das Würzen , die Wacholderbeeren wenn möglich raus nehmen , die Lorbeerblätter auch ,(sonst kann sie bitter werden ).

    6.Da jeder einen anderen Geschmack hat kann ich nur andeuten wie ich gewürzt habe .Die Peperoni habe ich entfernt , als Deko dafür einen gelbe dazu gelegt . Petersilienstiele geben etwas frische . Das Gurkenwasser bringt die Säure , Ein kerniges Bauernbrot passt prima dazu . So das wars . Ich hoffe , wenn es einer nachkochen will das es ihm genauso schmeckt wie es uns , und unseren Hausbewohnern geschmeckt hat . Danke für die Zeit des lesen s . Euer schmetterling4

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Schmetterling4
    vom
    Profilbild von Schmetterling4

Auch lecker

Kommentare zu „Gulaschsuppe ,,,kochbar Challenge " 11.0 (November 2019)“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich