Pizza

Rezept: Pizza
Für 2 Bleche oder 4 Pizzen mit 32cm Durchmesser
3
Für 2 Bleche oder 4 Pizzen mit 32cm Durchmesser
00:30
3
348
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Pizzateig
700 g
Tipo00 (Pizzamehl)
410 g
Wasser kalt
23 g
Olivenöl extra vergine
15 g
Salz
10 g
Zucker
1 g
Hefe frisch
Belag
250 g
Prosciutto Cotto
200 g
Edamer gerieben
Tomatensauce
800 g
Oro di Parma Dosentomaten
1 TL
Salz
10 Blatt
Basilikum
1 EL
Oregano getrocknet
Sonstiges
etwas
Olivenöl
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Koch-/ Backzeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
09.11.2019
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1431 (342)
Eiweiß
17,8 g
Kohlenhydrate
4,5 g
Fett
28,2 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Pizza

Pizza de Pesce Yaiza
Hochstapler im Ruccolanest

ZUBEREITUNG
Pizza

Pizzateig
1
Vorweg ist es wichtig alle Zuaten genau abzuwiegen weshalb auch Gramm statt Milliliter angaben im Rezept stehen.Für die Hefe nutze ich eine Feinwage. In 410g Wasser die Hefe auflösen, Olivenöl, Zucker und Salz zugeben. Mehl nach und nach in die Knetmaschine geben, in 10min zu einem Teig kneten.
2
Den fertigen Teig in eine verschließbare Schüssel geben, für 1-3 Tage im Kühlschrank gehen lassen das der Teig reifen kann. Zwischendurch 1 mal am Tag kurz kneten und wieder zurück stellen. Vor Gebrauch aus dem Kühlschrank nehmen. Teig Portionieren (Beim formen der Teigkugel auf Oberflächenspannung achten), Tischplatte etwas Mehlieren und Teigling mit einer Schüssel abdecken bis Zimmertemperatur erreicht wird. Teig kann nun ausgerollt und Verarbeitet werden.
Tomatensauce
3
Die Tomaten in ein Sieb leeren sodaß ein großer Teil der Tomatensauce abtropfen kann. Die übrigen Tomatenstücke mit einem Stabmixer pürieren. Salzen, Oregano und den klein geschnittenen Basilikum erst nach dem pürieren unterrühren.
Pizza Verarbeitung
4
Backofen auf maximale Stufe Ober/Unterhitze oder Pizzastufe vorheizen. Den Zimmer warmen Teig auf etwas Mehl dünn ausrollen. Das Backblech hauchdünn mit Olivenöl einreiben, hierzu am besten ein Küchenpapier (Zewa) nehmen. Ausgerollten Teig aufs Blech legen, Tomatensauce darauf verteilen, Käse oben drauf und mit Prosciutto Belegen. Für ca.10 Minuten auf der 1 Schiene backen.
5
Backzeit varriert je nach Leistungsvermögen des Ofens. Mein Backofen schafft 280 C° Ober/Unterhitze wo die Pizza dann in 10min fertig ist.
6
Auf die fertig gebackene Pizza noch etwas gutes Olivenöl träufeln und servieren.

KOMMENTARE
Pizza

Benutzerbild von Backfee1961
   Backfee1961
Hallo, ich habe auch vor kurzem das Mehl für die Pizza benutzt. Es war vom Ergebnis sehr gut, war bloß skeptisch wegen der Backzeit weil der Rand und Boden so hell geblieben sind, war aber nach 12 Min. wunderbar knusprig. LG Sabine
HILF-
REICH!
Benutzerbild von foodporn09
   foodporn09
Sieht lecker aus und ist gut beschrieben bzw. erklärt. Mengenangaben in Gramm finde ich sehr gut! 5*****dafür. GLG, Oliver
Benutzerbild von annabella99
   annabella99
Deine Pizza sieht sehr lecker aus. Da bekomme ich jetzt aber Appetit. LG Anna

Um das Rezept "Pizza" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung