Gebratenes Rindfleisch mit Gemüse

Rezept: Gebratenes Rindfleisch mit Gemüse
aus dem WOK
1
aus dem WOK
00:30
3
91
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
350 g
Rinderfilet
175 g
Zucchini
1
rote Zwiebel
175 g
Möhren
1
Paprika rot
1 kl. Kopf
Chinakohl frisch
150 g
Mungobohnensprossen
225 g
Bambussprossen aus der Dose
150 g
Cashewnüsse geröstet
Sauce:
3 EL
Sherry trocken
3 EL
Sojasauce hell
1 TL
Ingwer gemahlen
1
Knoblauchzehe
1 EL
Tomatenmark dreifach konzentriert
1 TL
Tapiokastärke
2 EL
Sonnenblumenöl (sorry, hatte ich vergessen)
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
04.11.2019
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Gebratenes Rindfleisch mit Gemüse

rösti scharf und pikant

ZUBEREITUNG
Gebratenes Rindfleisch mit Gemüse

1
Das Rinderfilet (wir hatten gleich ca. 1cm dicke Scheiben) in Streifen schneiden.
2
Den Zucchino waschen, Enden abschneiden und schräg in Scheiben schneiden.
3
Die Möhren schälen, in Scheiben schneiden. Paprikaschote waschen, halbieren, von den Samen und Scheidewänden befreien und in feine Streifen (Julienne) schneiden.
4
Den Chinakohl von den äußeren Blättern befreien und in feine Streifen schneiden.
5
Bambussprossen im Sieb abtropfen lassen
Sauce vorbereiten:
6
Den Sherry mit der Sojasauce, gemahlenem Ingwer, Knoblauch, Tomatenmark und Tapiokastärke gut vermischen.
Nun wird gewokt:
7
Den WOK ohne Öl erhitzen, dann das Öl zufügen und gut erhitzen..
8
Als erstes geben wir das in Streifen geschnittene Rinderfilet und die roten, in Halbringe geschnittenen Zwiebeln hinzu und lassen es gut anbraten. Dauert ca. 4-5 min.
9
Danach folgend die Möhren, Paprika und Zucchino. Ebenfalls 5 min. braten.
10
Jetzt folgen Chinakohl und Mungobohnensprossen sowie Bambussprossen, die wiederum 2-3 min. braten müssen. Immer mal wieder gut durchrühren.
11
Am Schluß kommen die Caschewkerne dazu, gut durchmischen und mit der vorbereiteten Sauce gut vermischen. Nochmals ca. 2-3 min. leicht köcheln lassen.
12
Alles auf vorgewärmte Teller anrichten und mit Jasminreis servieren. Schmeckt absolut lecker.
13
ES TUT MIR LEID, ABER MEINE BILDER WERDEN NICHT HOCHGELADEN

KOMMENTARE
Gebratenes Rindfleisch mit Gemüse

Benutzerbild von OSB-Cranz
   OSB-Cranz
WOK - Gerichte finde ich gei...ut. Nein, jetzt ohne Quatsch, schon beim lesen Deines Rezeptes läuft mir das Wasser im Mund zusammen. Ich glaube, wenn ich bei Dir wohnen würde, könnte man mich aus`s Zimmer rollen. KLASSE GEKOCHT!!!!!! Es grüßt Dich wieder ganz, ganz lieb Dein Freund Andreas.
Benutzerbild von Backfee1961
   Backfee1961
L*E*C*K*E*R...so lass ich es mir gerne schmecken, allerdings würde ich das Rinderfilet nach dem Anbraten herausnehmen und erst kurz vor Schluß wieder dazugeben, so dass es noch rosa bleibt. LG Sabine
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
hört sich genau so an, wie ich mir immer bei meinem Chinalokal bestelle. Mein Kopfkino ist eingeschaltet, und mir schmeckt es auch ohne Bilder. Wegen denen komme ich gerne Morgen noch mal zurück. Jasminreis als Beilage finde ich super. Den mag ich besonders. LG ~Geli~

Um das Rezept "Gebratenes Rindfleisch mit Gemüse" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung