QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Gemüsebrühe/Paste für den Vorrat

20 Min

Zutaten für 4 Personen

Karotten
etwas
Sellerie
etwas
Zwiebeln
etwas
Frühlingszwiebeln
etwas
Porree
etwas
Kräuter frisch oder getrocknet
2 Eßlöffel
Liebstöckel
zum Beispiel
Petersilie
etwas
Knoblauch
etwas
Bärlauch
etwas
Salz auf 1 kg Gemüse
120 Gramm
Olivenöl
1 Esslöffel
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)13 (3)
Eiweiß0,1 g
Kohlenhydrate0,5 g
Fett0,1 g

Zubereitung

  1. 1.Je nach Geschmack könnt ihr die eine oder andere Zutat hinzufügen oder weglassen - wichtig ist die Salzmenge. Ich bereite diese Brühe aus gleichen Teilen Gemüse. Aber auch hier ist der eigene Geschmack ausschlaggebend

    2.Zuerst wird das Gemüse gründlich gewaschen, eventuelle Stellen entfernt und grob zerkleinert

    3.dann in der Küchenmaschine zu einem möglichst feinen Brei verarbeiten Olivenöl und Salz dazu und noch einmal gut durchmixen bis sich das Salz gelöst hat

    4.In heiß ausgespülte Gläser füllen und kühl lagern

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen