QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Eingepacktes Ei

15 Min

Zutaten für 4 Personen

Eier (L)
4
Graved Lachs
1 Pckg.
Paprika rot
1
Salat (nach Gusto)
Blätter
etwas hauchdünne Wurst
etwas
Frischhaltefolie
etwas
Tasse
1
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)572 (137)
Eiweiß11,9 g
Kohlenhydrate1,5 g
Fett9,3 g

Zubereitung

  1. 1.Sonntags gibt es bei uns meist ein feines Frühstücksei. Dieses Mal hatte ich Lust auf etwas Abwechslung... Als Erstes Wasser in einem Topf zum Kochen bringen.

    2.Eine Tasse mit Frischhaltefolie auskleiden und mit etwas Öl bepinseln. Nun ein Salatblatt in feine Streifen schneiden und ein paar davon in der Tasse an der Seite verteilen. Genauso mit dem Lachs und der Paprika verfahren . Zum Schluss ein Ei in die Mitte geben.

    3.Nun wird das "Päckchen" mit einem Clip o.ä. fest verschlossen. So viele Päckchen herstellen wie benötigt. Jetzt kommen sie für 5-6 Min. in das kochende Wasser , Dann ist das Eigelb noch relativ flüssig, bei 7-8 min.ist es wachsweich.

    4.Die Beutel öffnen, pochierte Eier entnehmen und...gut schmecken lassen. Buon appetito :-D

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen