Speck - Hähnchen

Rezept: Speck - Hähnchen
Mittagessen
41
Mittagessen
00:30
5
229
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Speck - Hähnchen
1 Tüte
Pommes frites
Rest vom Blumenkohl
4 Scheiben
Bacon
Öl zum Braten
1
Hähnchenfilet
Salz, Gourmet Pfeffer
1 Stück
Butter
1 EL
Honig, flüssig
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Koch-/ Backzeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
16.10.2019
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Speck - Hähnchen

ZUBEREITUNG
Speck - Hähnchen

Pommes frites
1
Die Heißluftfriteuse vorheizen, danach die Pommes frites hineingeben und circa 16 Minuten auf 200° Grad garen lassen. Nach 8 Minuten den Topf einmal herausnehmen und das ganze durchschütteln, wieder reingeben und zu Ende garen lassen.
Blumenkohl
2
Den Rest vom Blumenkohl in Röschen schneiden. Anschließend die Röschen in kochendem Salzwasser geben und circa 5 Minuten darin garen/blanchieren. Danach das ganze abgießen/abtropfen lassen in einem Sieb.
Speck - Hähnchen
3
Das Hähnchenfilet einmal durchschneiden. Die eine Hälfte oben mit Bacon umwickeln und die untere Hälfte ebenso. Mit dem zweiten Stück genauso verfahren. Das ganze mit Salz & Gourmet Pfeffer würzen. Öl in eine Pfanne geben und beide Stücke rundherum braten.
4
Nachdem braten herausnehmen und warm halten. Butter und Honig hineingeben in Bratfett und karamellisieren lassen. Abgetropfte Blumenkohröschen zufügen und darin schwenken. Wenn alles miteinander fertig ist, auf einem oder zwei flachen Teller servieren.

KOMMENTARE
Speck - Hähnchen

Benutzerbild von dieoma146
   dieoma146
da hast du was leckres gezaubert,mit speck einfach toll ,ich nehmeda die doppelte portion. hast du toll gemacht........liebe grüße astrid
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
alles in allem ein gutes Gericht. Ich finde besonders die Zubereitung der Blumenkohlröschen super. Ist mal eine andere Variante. LG ~Geli~
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
ohje------da kann ich nicht widerstehen---- für mich gerne mit viel Speck !!!
Benutzerbild von Test00
   Test00
Lecker. Witzig, gibt es bei uns Heute. Nur das Gemüse ist anders. Ich habe gedünsteten Brokkoli. LG. Dieter
Benutzerbild von Publicity
   Publicity
Da werde ich hungrig! Sehr gut gelungen und auch toll mit Gemüsebeilage! Knuspriger Bacon - Mmmh! LG, Gudrun :)

Um das Rezept "Speck - Hähnchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung