QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Gemüse Paste nach Art von Petra

5 Std 30 Min

Zutaten für 10 Personen

Karotte rot
1 dunkel rote
Orange Karotten
2 kleine
Pastinaken
2 Stck.
Petersilienwurzel
1 Wurzel
Paprika
1 kleine rote
gelbe Paprika
1 kleine
weiße Champignon
5 Stck.
Steinpilze frisch
4 frische aus dem Wald
Frühlingszwiebeln frisch
3 Stck.
frischen Petersilie
3 Stck.
Meersalz1
100 gr.
Mineralwasser
1 kleines Schnapsglas
gutes Oliven Öl
100 Milliliter
das selbe Öl zum bedecken
etwas
Backpapier
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)300 (72)
Eiweiß0,7 g
Kohlenhydrate0,9 g
Fett7,0 g

Zubereitung

  1. das Gemüse vorbereiten

    1.alles was zum schälen ist , wird geschält , grob geschnitten , das Salz abgewogen . Nun kommt mein Mixer zum Einsatz . Ich gebe das Gemüse Schritt für Schritt in den Glasbehälter das Salz und das Wasser das Öl nun gehts rund . Ich lass ich diese Zauber Maschine arbeiten . Bis alles fein gemixt ist . die Gläser stehen bereit , das Backblech aus gelegt mit dem Backpapier . Der Ofen auf 100 ° ist vor geheizt .

    2.Den größten Teil fülle ich in die Gläser , stauche sie etwas und bedecke sie mit dem guten Olivenöl . Den Rest streiche ich dünn auf das Backpapier und schiebe es in den Backofen , mittlere Schiene . Einen Holz Löffel zwischen Tür und Ofen gesteckt und nun heißt es Geduld und warten . Es dauert gute 3 Stunden .

    3.Immer wieder testen . Umluft ist natürlich von vorteil , habe ich aber nicht. Na dann lieber eine Stunde zugeben . Ich gestehe , ich habe das Blech über Nacht abgedeckt in der Küche stehen lassen , und dann am anderen Tag in den Ofen geschoben . So dauerte es dann doch noch 3 Std. Aber es ist gelungen , darauf bin ich stolz .

zurück zum Rezept
Zutaten für 10 Personen