QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Pizzabrötchen

30 Min

Zutaten für 4 Personen

Pizzamehl Tipo00
600 g
Wasser kalt
350 g
Hefe frisch
4 g
Olivenöl extra vergine
23 g
Salz
15 g
Zucker
5 g
Edamer
4 Scheiben
Zwiebel
1 mittelgross
Rosmarin frisch
3 EL
Oregano getrocknet
1 EL
Speckwürfel
70 g
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)942 (225)
Eiweiß7,1 g
Kohlenhydrate41,3 g
Fett3,2 g

Zubereitung

  1. Teig

    1.Das Wasser genau abwiegen, Hefe, Öl, Salz und Zucker zusammen in eine Knetmaschine. Umrühren und nach und nach das Tipo00 zugeben. Den Teig gut kneten für 10 Minuten. In einer Schüssel mit Deckel über Nacht im Kühlschrank aufbewahren. Am nächsten Tag den Teig auf Zimmertemperatur gehen lassen.Rosmarin klein schneiden, Zwiebel in feine Würfel. Noch den Käse in kleine Stücke schneiden und mit den restlichen Zutaten in der Knetmaschine kneten bis sich alles verteilen konnte.

    2.Der Teig ist etwas klebrig aber dennoch daraus gleich große Kugeln Formen, diese auf ein Backblech legen welches davor mit etwas Olivenöl eingerieben wurde. Teiglinge noch 20min Ruhe lassen, Backofen zwischdurch auf 280 Grad(oder was euer Backofen her gibt) Ober/Unterhitze vorheizen. Bei mitterer Schiene 15min backen.

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen