QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Champignons mit Innenleben

25 Min

Zutaten für 2 Personen

Champignons groß
4 Stk.
Rillettes
400 g
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)642 (153)
Eiweiß0,2 g
Kohlenhydrate12,0 g
Fett-

Zubereitung

  1. 1.Man kann so viele Gemüse füllen...diesmal entdeckte ich riesige Champignons in der Kaufhalle. Durch etliche Rezepte meiner Freunde in bella Italia und bell`France inspiriert nahm ich diese mit und hatte einen Plan....füllen und schnabbulieren, denn ich hatte noch Rilettes im Schrank.

    2.Zunächst die Pilze putzen und den restlichen Stiel entfernen. Währenddessen den Ofen auf 180°C Umluft vorheizen .

    3.Nun einfach das Rillettes aufteilen und in die Champignonköpfe geben und verteilen. Mit der Hand glattstreichen. ( sodass es irgendwie einem kleinen UFO ähnelt :-))

    4.Die gefüllten Pilze auf ein - mit Backpapier ausgelegtem Blech - geben für ca. 20min.im Ofen lassen. Durch das bissl Fett im Rillette wird der Pilz gegart. Es verschwindet im Prinzip und es bleibt ein sehr feiner Geschmack.

    5.Bei uns gab es einen feinen Wildreis dazu und Gurkensalat. Eine Soße nach Gusto ist schnell gezogen. Buon appetit, let it schmeck you, buon appetito :-)

zurück zum Rezept
Zutaten für 2 Personen