QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

scharfes Kaisergemüse mit Parmesan

20 Min

Zutaten für 2 Personen

TK-Kaisergemüse
400 g
Zwiebel
1 Stk
Parmesan, gerieben
30 g
Butter
2 EL
Chayennepfeffer
1 Prise
Salz
1 Prise
Gemüsebrühe
2 EL
Knoblauchpulver
1 Prise
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)184 (43)
Eiweiß3,0 g
Kohlenhydrate2,4 g
Fett2,3 g

Zubereitung

  1. 1.Die Gemüsebrühe in 1,5 l Wasser auflösen und zum Kochen bringen.

    2.Das TK-Gemüse im Wasser bissfest kochen lassen. Und anschließend abgießen.

    3.Die Zwiebel klein hacken und die Butter in einer Pfanne schmelzen lassen. Salzen und Knoblauchpulver dazugeben.

    4.Das Gemüse in die Pfanne dazugeben und scharf anbraten, unter leichtem Rühren. Dabei mit dem Chayennepfeffer würzen

    5.Die Temperatur drosseln und den geriebenen Parmesan über dem Gemüse verteilen. Die Pfanne abdecken und den Käse zerlaufen lassen.

    6.Guten Appetit! (Leider habe ich kein Foto vom fertigen Gericht, mir fiel erst nach dem Essen ein, dass ich das doch in mein Kochbuch bei kochbar.de eingeben könnte. So wurden nur die Rest fotografiert. Man sieht nicht mehr viel vom zerlaufenen Parmesan. Abe er war da und saulecker :-) )

zurück zum Rezept
Zutaten für 2 Personen