Kürbis-Suppe fruchtig

Rezept: Kürbis-Suppe fruchtig
Kürbis- Suppe Fruchtig pikant
3
Kürbis- Suppe Fruchtig pikant
01:30
6
204
Zutaten für
8
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 kleiner
Kürbis Hokkaido
1 mittlere
Süsskartoffel
3 kleine Baby
Karotten gewürfelt
1 mittlere
Zwiebel frisch
3 mittlere Zehen
Knoblauch frisch
4 Scheiben
Ingwer frisch
1 Dose
Kokosmilch
500 Milliliter
Geflügelbrühe (selbst gem.)
1 halbe
Orange (Saft )+Abrieb Bio
1 halbe
Zitrone frisch(Saft+Abrieb)
Zitronensalz
Geräuchertes
Paprikapulver (geräuchert)
24 Scheiben hauch dünnen
Bacon-Scheiben
1 Scheibe pro Person
Orange
Olivenöl
Kürbiskern Öl
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
13.09.2019
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Kürbis-Suppe fruchtig

Sauerbraten
Coq au vin
Fleischküchla

ZUBEREITUNG
Kürbis-Suppe fruchtig

Die Vorbereitung
1
Ich brauche einen großen Topf. Den Kürbis waschen , dieser braucht nicht geschält werden . Teilen das innere entfernen , in scheiben schneiden und dann in Kleine Würfelchen schneiden . Die Süsskartoffel schälen , ebenfalls in Würfelchen schneiden , das dauert schon seine Zeit . Die Baby Karotten schälen in feine Scheiben schneiden , die Zwiebel in feine Würfelchen schneiden . die Knoblauchzehen ,+Ingwer schneiden in Scheiben
2
Das Olivenöl bitte nicht zu heiß erhitzen , die Zwiebelchen leicht angehen lassen , dann , dann alles nach der Reihe dazu geben anschwitzen . Mit der Geflügel Brühe angießen . Dies lasse ich alles ohne Gewürze weich dünsten . Das braucht so eine gute 3/4 Stunde (45 Min.)
3
Ist alles weich , gebe ich die Kokosmilch dazu . Mit dem Zauberstab (Mix-Stab ) pürieren , sollte sie dicklich sein kann man ja noch etwas Brühe hinzu fügen . Nun sollte sie nicht mehr köcheln . Es geht ans abschmecken . das sollte jeder für sich entscheiden , denn der eine mag sie pikanter , der andere eher milder .
4
Ich habe festgestellt das sie etwas mehr Salz braucht. den Bacon brate ich in einer Beschichteten Pfanne ohne Fett an . Wenn er schön kross ist auf ein Küchen Krepp legen und auf ein Holz Spießchen wellen auffädeln . Eine Scheibe Orange abschneiden zu einem kleinen trichter drehen kann an die Seite gelegt werden . Ich sage mal wie jedes Jahr ist es für mich ein Muss so eine Suppe zu kochen . Und es freuen sich meine Freunde einen Teller davon ab zubekommen .
5
ach das hätte ich fast vergessen . Ich habe noch ,, Eingerollten Frischkäse in Schwarzwälder Schinken angebraten " Auf das Spießchen gesteckt .

KOMMENTARE
Kürbis-Suppe fruchtig

Benutzerbild von HOCI
   HOCI
die nenne ich gelungen und die zeit um sowas nachzukochen und zu essen ist wieder begonnen. super idee, glg tine
Benutzerbild von Fw-Commander
   Fw-Commander
Dein Teller mit dem feinen Süppchen ist wieder sehr ansprechend für mich. Klasse gekocht und 5* verdient. VG Frank
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
ich kann dem "Kürbis", egal in welcher Form, so gar nichts abgewinnen. Aber für die Freunde dieses Herbstgemüses ist deine Suppe einfach der Hingucker. Prima und sehr appetitlich angerichtet :-))). GLG ~Geli~
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
TIPPITOPPI und......die haste doch für mich mitgekocht ?? GLG Biggi ❤❤
Benutzerbild von Samyka
   Samyka
Dein fruchtig pikantes Süppchen gefällt mir sehr gut und auch ich finde, dass du es sehr schön angerichtet hast! LG von der Uschi - Süd
   annabella99
Mit Süßkartoffeln hab ich sie noch nicht gemacht, aber sonst ähnlich. Sehr schön angerichtet. Lg Anna

Um das Rezept "Kürbis-Suppe fruchtig" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung