Kürbis-Suppe fruchtig

1 Std 30 Min leicht
( 8 )

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
Kürbis Hokkaido 1 kleiner
Süsskartoffel 1 mittlere
Karotten gewürfelt 3 kleine Baby
Zwiebel frisch 1 mittlere
Knoblauch frisch 3 mittlere Zehen
Ingwer frisch 4 Scheiben
Kokosmilch 1 Dose
Geflügelbrühe (selbst gem.) 500 Milliliter
Orange (Saft )+Abrieb Bio 1 halbe
Zitrone frisch(Saft+Abrieb) 1 halbe
Zitronensalz etwas
Paprikapulver (geräuchert) Geräuchertes
Bacon-Scheiben 24 Scheiben hauch dünnen
Orange 1 Scheibe pro Person
Olivenöl etwas
Kürbiskern Öl etwas

Zubereitung

Die Vorbereitung

1.Ich brauche einen großen Topf. Den Kürbis waschen , dieser braucht nicht geschält werden . Teilen das innere entfernen , in scheiben schneiden und dann in Kleine Würfelchen schneiden . Die Süsskartoffel schälen , ebenfalls in Würfelchen schneiden , das dauert schon seine Zeit . Die Baby Karotten schälen in feine Scheiben schneiden , die Zwiebel in feine Würfelchen schneiden . die Knoblauchzehen ,+Ingwer schneiden in Scheiben

2.Das Olivenöl bitte nicht zu heiß erhitzen , die Zwiebelchen leicht angehen lassen , dann , dann alles nach der Reihe dazu geben anschwitzen . Mit der Geflügel Brühe angießen . Dies lasse ich alles ohne Gewürze weich dünsten . Das braucht so eine gute 3/4 Stunde (45 Min.)

3.Ist alles weich , gebe ich die Kokosmilch dazu . Mit dem Zauberstab (Mix-Stab ) pürieren , sollte sie dicklich sein kann man ja noch etwas Brühe hinzu fügen . Nun sollte sie nicht mehr köcheln . Es geht ans abschmecken . das sollte jeder für sich entscheiden , denn der eine mag sie pikanter , der andere eher milder .

4.Ich habe festgestellt das sie etwas mehr Salz braucht. den Bacon brate ich in einer Beschichteten Pfanne ohne Fett an . Wenn er schön kross ist auf ein Küchen Krepp legen und auf ein Holz Spießchen wellen auffädeln . Eine Scheibe Orange abschneiden zu einem kleinen trichter drehen kann an die Seite gelegt werden . Ich sage mal wie jedes Jahr ist es für mich ein Muss so eine Suppe zu kochen . Und es freuen sich meine Freunde einen Teller davon ab zubekommen .

5.ach das hätte ich fast vergessen . Ich habe noch ,, Eingerollten Frischkäse in Schwarzwälder Schinken angebraten " Auf das Spießchen gesteckt .

Auch lecker

Kommentare zu „Kürbis-Suppe fruchtig“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 8 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Kürbis-Suppe fruchtig“