Schweinemedaillons auf Gemüse

Rezept: Schweinemedaillons auf Gemüse
gestriges Mittagessen
32
gestriges Mittagessen
00:20
5
210
Zutaten für
3
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Schweinemedaillons auf Gemüse
3
Schweinefilet' s
1
Knoblauchzehe
1
Zwiebel
2
Möhren
375 gr.
Wirsing
3 EL
Sonnenblumenöl
2 Stiele
Gewürz-Thymian (Garten)
150 ml
Wasser
1,5 TL
*Gemüsesalz aus Resten
100 ml
Sojacreme
Salz, Gourmet Pfeffer nach Gusto
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Koch-/ Backzeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
01.09.2019
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Schweinemedaillons auf Gemüse

ZUBEREITUNG
Schweinemedaillons auf Gemüse

1
Die Schweinefilet' s nehmen untern Wasserhahn halten, waschen und mit einem Küchenkrepp abtupfen. Dann in Stücke schneiden. Knoblauchzehe, Zwiebel schälen und in den Blitzhacker geben, zerkleinern. Möhren schälen und in Scheiben schneiden.
2
Wirsing waschen und in Streifen schneiden. Backofen vorheizen auf 100° Grad zum aufwärmen. Eine große Pfanne nehmen und das Sonnenblumenöl darin erhitzen. Gehackte Knoblauch/Zwiebelmischung in die Pfanne geben und darin braten. Schweinemedaillons, Gewürz-Thymian zufügen und pro Seite circa 3 bis 4 Minuten braten.
3
Danach herausnehmen, in Alufolie wickeln und im vorgeheizten Backofen warm halten. Nochmals Sonnenblumenöl in die Pfanne geben, erhitzen und die Möhrenscheiben darin dünsten. Wirsingstreifen zufügen und ebenfalls dünsten. Anschließend mit Wasser ablöschen.
4
Gemüsesalz aus Resten, Sojacreme einrühren und mit Salz, Gourmet Pfeffer abschmecken. Aufkochen, mit einem Deckel schließen und weitere 5 bis 8 Minuten köcheln lassen. Danach drei flache Teller nehmen und das Gemüse mittig daraufgeben.
5
Schweinemedaillons aus dem Backofen holen, dann aus der Alufolie nehmen und obenauf legen. Der ausgetretene Fleischsaft der sich gebildet, oben über verteilen und sofort servieren. *Link: Gemüsesalz aus Resten

KOMMENTARE
Schweinemedaillons auf Gemüse

Benutzerbild von HOCI
   HOCI
wow und ich war nicht eingeladen? schade, aber dann muss ich es mir selbst nachkochen. lieben dank für dein rz, glg tine
Benutzerbild von rollimops
   rollimops
Wirsing und Möhren passen wunderbar zusammen und dann noch so ein leckeres Filet dazu----mmmmh. LG Marion
Benutzerbild von Samyka
   Samyka
Das Gemüse, dass du verwendet hast, wäre auch ganz nach meinem Geschmack, liebe Petra. Ganz besonders gut gefällt mir jedoch, dass du anstatt eines Kuhmilch-Produktes Sojacreme verwendet hast. Für diese tolle Idee lasse ich dir doch gerne die Höchstpunkteanzahl zukommen ;-) LG Uschi
Benutzerbild von Schmetterling4
   Schmetterling4
Ja, ja , bin mal wieder die letzte :-( aber das holen wir nach . Sehr schön , wirklich lg. Uschi
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
Schweinemedaillons und Wirsing passen für meinen Geschmack prima zusammen. Ich hätte es auch so gegessen. Prima zubereitet. LG ~Geli~

Um das Rezept "Schweinemedaillons auf Gemüse" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung