Dinkelspiralen mit Hack - Blumenkohlsauce

Rezept: Dinkelspiralen mit Hack - Blumenkohlsauce
Mittagessen
1
Mittagessen
00:45
4
122
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Dinkelspiralen mit Hack - Blumenkohlsauce
1
Zwiebel
1
Knoblauchzehe
2 Stange
Staudensellerie
1
Möhre
1 kleine Dose
Tomatenmark
Sonnenblumenöl nach Gusto
400 gr.
Hackfleisch, gemischt
Paprikapulver edelsüß nach Gusto
Salz nach Gusto
Gourmet Pfeffer nach Gusto
1 Dose
Tonaten stückig
2 TL
*Gemüsesalz aus Resten
150 ml
Wasser
Oregano nach Gusto
1
Lorbeerblatt
1 Paar
Basilikumblätter (Garten)
1 Zweiglein
Gewürz-Thymian (Garten)
0,5
Blumenkohl (klein)
200 gr.
Dinkelspiralen
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Koch-/ Backzeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
27.08.2019
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Dinkelspiralen mit Hack - Blumenkohlsauce

ZUBEREITUNG
Dinkelspiralen mit Hack - Blumenkohlsauce

1
Zwiebel. Knoblauchzehe schälen und in einen Blitzhacker geben, zerkleinern. Staudensellerie, Möhre putzen in Stücke schneiden und ebenfalls im Blitzhacker zerkleinern. Eine Pfanne nehmen, Sonnenblumenöl erhitzen und die zerkleinerten Sachen hineingeben und andünsten.
2
Tomatenmark anschließend einrühren und weiter dünsten lassen. Gemischtes Hackfleisch, die vielen Gewürze zufügen, umrühren und weiter braten lassen. Danach mit dem Wasser ablöschen und köcheln lassen. Zwei weitere Töpfe mit Wasser aufsetzen.
3
Salzen, und wenn es kocht, die Dinkelspiralen darin nach Anleitung garen. In den zweiten Topf noch etwas Milch zufügen und den geputzten Blumenkohl in Röschen teilen und einige Minuten bissfest garen. Dinkelspiralen in ein Sieb abgießen/tropfen lassen.
4
Bissfeste Blumenkohlröschen herausnehmen und in die Pfanne zur der Hackfleischsauce geben. Umrühren und noch ein paar Minuten köcheln lassen. Lorbeerblatt aus der Pfanne nehmen und zusammen mit den Dinkelspiralen und der Hack - Blumenkohlsauce servieren.
5

KOMMENTARE
Dinkelspiralen mit Hack - Blumenkohlsauce

Benutzerbild von HOCI
   HOCI
ja das finde ich auch ein interessantes rz, sicher geht das auch mit broccoli, oder? glg tine
Benutzerbild von Schmetterling4
   Schmetterling4
Aha , sehr Interessant , mit Blumenkohl . da muss man erstmal darauf kommen . Hört sich doch prima an . LgUschi
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
das hört sich aber interessant an und mit den unterschiedlichen Gewürzen sicherlich auch eine Geschmacksrevolutin. Werde ich doch mal im Hinterkopf behalten. Danke für die Idee und glG ~Geli~
Benutzerbild von flottelotte19
   flottelotte19
Gern geschehen:-)
Benutzerbild von Samyka
   Samyka
Hey, das ist ja eine coole Idee :) Werde ich mal mit Soja Hack nachbasteln! LG Uschi
Benutzerbild von flottelotte19
   flottelotte19
Ja das hört sich prima an:-)

Um das Rezept "Dinkelspiralen mit Hack - Blumenkohlsauce" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung