Pikanter Leberkäse

Rezept: Pikanter Leberkäse
mal was ganz anders wie sonst:-)
37
mal was ganz anders wie sonst:-)
00:25
6
985
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Pikanter Leberkäse
2 Scheiben
Leberkäse
Rest
Olivenöl zum Braten
1
Zwiebel
250 gr.
Sauerkraut, lose & frisch
etwas
Wasser
1 kleines Glas
Senf, süß
1 kleines Glas
Preiselbeeren
1
Camembert
Petersilie
1 Paar Scheiben
*Röstzwiebel - Baguette
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
18.08.2019
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Pikanter Leberkäse

Wirsing Gemüse a la Heiko

ZUBEREITUNG
Pikanter Leberkäse

1
Eine Pfanne nehmen und den Rest vom Olivenöl hineingeben, erhitzen. Anschließend beide Scheiben Leberkäse hinzufügen und von jeder Seite kurz braun anbraten. Danach aus der Pfanne nehmen und auf einen flachen Teller legen. Zwiebel schälen in Blitzhacker geben, zerkleinern.
2
Kleingehackte Zwiebeln und loses frisches Sauerkraut ins Bratfett geben und darin andünsten. Mit etwas Wasser ablöschen und ein paar Minuten schmoren lassen. In der Zwischenzeit einen Pinsel nehmen und den gebratenen Leberkäse mit dem süßem Senf bestreichen. Anschließend die Preiselbeeren darüber streichen.
3
Nun den Camembert auspacken und in Scheiben schneiden. Die Scheiben obenauf legen. Eine ofenfeste Form nehmen und den geschmorten Sauerkraut hineingeben. Pikanten Leberkäse auf' s Sauerkrautbett legen. Backofen vorheizen auf 200° Grad Ober/-Unterhitze.
4
Dann das ganze in den vorgeheizten Backofen schieben und solange überbacken bis der Käse zerlaufen ist. Zwei flache Teller nehmen und als erstes den pikanten Leberkäse darauflegen. Dann das Sauerkraut und zum Schluss die gehackte Petersilie drüber streuen. Mit Röstzwiebel - Baguettescheiben servieren! *Link: Röstzwiebel - Baguette

KOMMENTARE
Pikanter Leberkäse

Benutzerbild von dieoma146
   dieoma146
tolle idee mit dem camembert....mit käse kenne ich es ,hab es schon gespeichert und bald nachgebraten....glg astrid
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
eine super rz-idee von dir die mir das wasser im mund zusammen laufen lässt. glg tine
Benutzerbild von Landman
   Landman
Das muss ich unbedingt ausprobieren. Danke.
Benutzerbild von rollimops
   rollimops
Tolle Idee, kenne ich so nicht. ..LG Marion
Benutzerbild von wastel
   wastel
tolles Rezept---LG Sabine
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
die Idee finde ich ausgesprochen gut. Leberkäs habe ich so auch noch nicht serviert. Sieht aber schon mal sehr appetitlich aus. Da loses Sauerkraut noch nicht gewürzt ist (jedenfalls nicht bei uns) fehlen mir hier ein paar würzende Zutaten. Alles in allem aber ein gute Idee, vor allen Dingen mit dem pikante Baguette. GLG ~Geli~

Um das Rezept "Pikanter Leberkäse" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung